Sparkasse wechseln bei Umzug in andere Stadt?

5 Antworten

Da sollte man sich nicht so viele Gedanken machen. Wenn man umzieht muss man nicht zwangsläufig die Bank auch wechseln. Ich selbst bin von Karlsruher Raum in Stuttgarter Raum gezogen. Bank blieb wie gehabt in Karlsruher Raum. Es funktioniert alles ganz normal, nur der Kontoauszugsautomat nicht. Das selbe bei meinem Umzug Stuttgarter Raum nach Baden-Baden.

Das hat nur was mit dem Bankenverbund zu tun. wenn der Verbund nicht ist, geht nur Kontoauszüge holen nicht mit dem Automaten. einfach an den Schalter dr neuen Bank und bescheid geben, dann Drucken die aus. Ach als hinweis. Die versuchen oft eine gebühr abzukassieren. einfach sagen das die die gebühr raus machen sollen ;-)

Mein Kind ist von Z nach L gezogen. Es hat das Konto noch hier in Z, kann aber problemlos in L Überweisungen abgeben.

Wenn Du das Konto ummeldest, bekommst Du eine neue Kontonummer.

Was hast du gemacht Jenny? Ich habe jetzt auch diese probleme...

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

BLZ hat sich geändert, was nun?

Ich will von meinem Sparkassenbuch Geld auf mein Girokonto überweisen mit dem sepa-überweisungsträger. Geht das? 2. Nun ist das Sparkassenbuch von 2010 und die Kreis- und Stadtsparkasse Speyer ist 2013 mit anderen Sparkassen zu der Sparkasse Vorderpfalz fusioniert. Die BLZ wurde dementsprechend auch geändert. Im Sparbuch steht aber noch die alte BLZ. Soll ich nun auf den überweisungsträger die alte speyerer BLZ schreiben oder die neue BLZ der Vorderpfalz? MfG Zervopoulo

...zur Frage

Geldüberweisung Schein IBAN & BIC gegeben, BLZ und Konto Nr gefragt?

Ich muss Geld überweisen und bei den kontaktdaten habe ich jetzt alles ausgefüllt bis auf Konto Nr und BLZ. Ich habe aber nur die Daten von Iban und BIC vorliegen, die ich noch nirgendwo eingetragen hab. Reichen Name und Kreditinstitut oder muss ich Konto nr irgendwie ausrechnen? Oder klappt das so garnicht?

...zur Frage

Kontoumzug bei der Sparkasse hat jemand Erfahrungen?

Hallo Liebe Leute, ich habe eine Frage aufgrund meines Kontos. Sagen wir es mal so: Ich habe ein Konto bei der Sparkasse in X . Dadruch das ich bald nach Y ziehe würde ich gerne mein Konto umziehen lassen. Dies ist bei der Sparkasse möglich das weiß ich,doch ich wollte nur fragen ob jemand weiß ob sich dann auch meine Kontonr.etc ändert oder ob diese unverändert bleibt?

...zur Frage

Kann ich mit einer ec Karte von der Sparkasse Hannover eine Überweisung in einer Frankfurter Sparkasse Filiale tätigen?

Ich bin gerade in Frankfurt und habe eben Grade noch ausstehende Überweisung gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?