Sparkasse wandelt ohne Info ein Privatkonto in ein Geschäftskonto um

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh doch zu einem kostenlosen Girokonto. Die SPK verlangt doch meist Geld für die Kto-Führung bzw. stellt best. Anforderungen, um ein zeitweilig kostenloses Kto bereit zu stellen ( monatl. Mindesteingang an Geld; für Auszubildende....) Ich hab auch gewechselt. Vergleiche einfach im Internet und beachte, daß diese Bank dann auch für Dich günstig zu erreichen ist.

Hi, einfach so umwandeln kann die Sparkasse es nicht, dazu bräuchte sie einen Handelsregisterauszug von dir.

Und geschäftsvorfälle sind einfach BUCHUNGEN, also überweisungen, Zahlungseingänge etc pp Solltest dich nochmal mit dem Kontobedinungen auseinander setzen. Kenn mich mit denen der Sparkasse nicht genau aus, kann sein dass du ab einer gewissen Buchungsanzahl Entgelter leisten musst. Am besten morgen mal dort anrufen

Was möchtest Du wissen?