Sparkasse vom Mann Geld abheben?

4 Antworten

Kommt drauf an was du für eine Vollmacht hast.
Geld abheben darfst du nur mit einer "E" Vollmacht (einzelverfügungsberechtigt)
Mal was nebenbei, sollte dein Gehalt auf das Konto deines Mannes überwiesen werden, ist das verboten und ein Grund zur Kontokündigung von der Bank aus. Denn die Bank muss einen wirtschaftlich berechtigten dem Konto zuweisen.
Ihr könnt aber ein Gemeinschaftskonto als oder-konto eröffnen. Das läuft dann unter euren beiden Namen. Bei der "oder" Form dürft ihr beide einzeln über das Konto verfügen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

ich hab garkein Konto. aber eine komplette Vollmacht über das KO to

0
@Michellep

Hier hat ArcticBear recht, das Konto Ihres Mannes darf nicht für Geldeingänge die für Sie bestimmt sind genutzt werden.

Bitte hier mit der Bank reden und das Konto auf beide Namen umschreiben lassen. 

Genau genommen hat Ihr Mann bei der Kontoeröffnung unterschrieben das er der alleine wirtschaftliche Berechtigte für das Geld auf diesem Konto ist. (heißt nicht mehr als das das Geld das auf diesem Konto ist auch seins ist)

Ist dies nicht der Fall, begeht er Vertragsbruch. Die Festlegung des Berechtigten ist übrigens im Geldwäsche Gesetzt verankert und stellt einen Verstoß dessen da, wenn man sich nicht dran hält.

Um zur Frage zurück zu kommen. Wenn Sie eine Verfügungsberechtigung für das Konto haben, können Sie unbegrenzt über das Konto verfügen. Also Abheben, Überweisen etc.

0

Ja gut. Aber eine Vollmacht ist eben nicht das gleiche wie ein Gemeinschaftskonto. Sollte das bemerkt werden kann das, wie gesagt, zu einer sofortigen kündigung führen + evtl. Bußgeld.

0

Also natürlich nur wenn geldeingänge auf dem Konto für dich sind (wovon ich ausgehe)

0

wenn du eine vollmacht hast, kannst du unter vorlage deines ausweisen geld am schalter abheben.

danke danke :) hab personalausweiss nehm ich mit. gut das wir ne Vollmacht gemacht haben ^^

0

Mit der Vollmacht dürfte das kein Problem sein.

OK danke :D weil er bleibt knapp ne Woche & ich hab nicht mehr viel Bargeld ✌😂

0

Ohne Bankkarte geld abheben?

Mein Kumpel hat seine Bankkarte von der Sparkasse in Hamburg vergessen als er Nach Dortmund gefahren ist mit der Bahn (Seminar oder sowas) er hat nicht genug geld für seine Rückfahrt dabei. Er kann sich aber voll ausweisen bei der Bank usw. Gibt es so eine Möglichkeit geld abzuheben ohne Bankkarte? Oder kann man irgendwas machen damit er Zurück fahren kann und dann das Ticket zahlt oder ich Zahl es und wir weisen die Fahrt von ihm nach? MfG Elex schönen Abend noch

...zur Frage

Von der Bank Geld abheben ohne Ausweis und Bankkarte?

Ne Freundin hat Ausweis und Bankkarte geklaut bekommen. Kann sie nun von der Bank trotzdem Geld abheben? Zb am Schalter mit Unterschrift überprüfen? Sie wollt Geld abheben und sich auch einen neuen perso machen lassen, aber ausweisen kann sie sich ja momentan nicht(hat nur die Bankkarte)

...zur Frage

Kann man mit einer Vollmacht Geld von einem Konto abheben?

Ich habe einer Freundin übers Wochenende Geld geliehen weil sie keine Bankkarte hat und die Bank am We geschlossen ist. Da sie von ihrer Bank-Filöliale relativ weit entfernt wohnt wollte ich wissen ob ich mitn einer Vollmacht und unseren beiden Ausweisen am Schalter ihrer Bank mein Geld bekomme und wie die Vollmacht aussehen muss. Danke euch! grüßle, manu

...zur Frage

Geld vom sparbuch des Kindes abheben?

Es geht darum das ich Geld auf das sparbuch meiner Tochter gepackt habe von einer überzahlung ( was ich aber nicht wusste) Nun möchte der der mich überzahlt hat das Geld zurück. Das sparbuch ist so das man einzahlen kann aber nichts abheben kann erst wenn meine Tochter 18 ist. Frage kommen ich trotzdem an das Geld?

...zur Frage

Sparkasse Bochum-Geld am Schalter abheben nur mit Scheck möglich?

Verwandte von mir erzählen immer, dass man in Bochum bei allen Fillialen der Sparkasse am Schalter nur sein Geld mit einem Scheck abheben kann. Die Bankkarte nutzt da nichts. Das ist in meinen Augen doch ein Witz. Ob Volksbank oder Sparkasse, gehe ich zum SChalter und lege meine Bankkarte vor, kann ich doch von diesem Konto problemlos Geld abheben. OHNE SCHECK. Bitte nicht schreiben: geh doch zum Automaten mit Pin-Code. Die Verwandte sind älter und merken sich nie ihre Geheimzahl.......aber auch egal. Kennt sich da jemand aus, da ich meine, dies ginge auch einfacher. Eben mit der Bankkarte.

...zur Frage

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?