Kann ich meinem Mann eine Sparkassenvollmacht erteilen?

6 Antworten

Er darf mit der Vollmacht auf jeden Fall alles für Dich regeln, aber die Bank muss das nicht glauben. Bei Deinem Ehemann werden sie eine Urkunde aber wohl für echt halten. Warum rufst Du nicht bei der Bank an und fragst nach, ob eine Vollmachtsurkunde ausreichen würde?

Naja, die Bank holt halt eine Unterschrift raus die schon vorliegt und vergleicht das ganze mal kurz. Wenn es offensichtlich ähnlich ist, wirds da entsprechend auch keine Probleme geben.

1

Warum verschiebst du den Termin nicht einfach? 

Als ich von meiner Bank um einen Termin gebeten wurde, ging es nur darum, dass sie Geld von mir wollten. Sie hatten festgestellt, dass ich zu viel Geld auf dem Sparbuch habe. Und wollten mich zu einer Geldanlage überreden. 

Wenn du nicht gerade horrende Schulden hast, wollen sie auch nur an dein Geld. Und somit kann der Termin warten. 

ja, du kannst es auch jedem anderen geben, schwester, mutter, briefträger

du kannst den vertreter frei wählen, es müsste nicht mal der mann sein

Kann kein Geld bei der Sparkasse abheben?

Wollte am Freitag Geld bei der Sparkasse abheben. Der Automat zeigte mir dann an, :-das dies momentan nicht geht. Habe dann einen Kontoauszug gezogen wo ich seGeb könnte das mein Gehalt schon drauf war. Unten stand allerdings, das Beträge mit späterer Wertstellung enthalten seien könnten.

Habe nun das Wochenende abgewartet und heute war allerdings immer noch nichts drauf bzw könnte mein Gehalt nicht abheben.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Könnte man Bananen in Deutschland anbauen bei dem Wetter momentan?

...zur Frage

notarielle beglaubigte vollmacht ?

Muss zu einem Notar wegen Unterschrift zu einer vorzeitigen Erbauseinandersetzung. Das Haus meiner Eltern wird an meinen Bruder überschrieben und wir oder ich werde ausbezahlt. möchte zu diesem Termin nicht hin und meinen Mann schicken. Brauche dazu eine notariell beglaubigte Vollmacht dafür. Wie funktioniert sowas und was kostet sowas?

...zur Frage

Bankkarte abholen. Geht Vollmacht?

Hallo Vor gut einer Woche wurde meine Bankkarte eingezogen. Da ich aber keine Zeit hatte durch die viele Arbeit und immer noch keine Zeit habe sie selber während der Öffnungszeiten abzuholen wollte ich Fragen, ob das möglich wäre eine Vertraute Person mit einem Vollmachtsschreiben meine Bankkarte abholen zu lassen. Würde die Sparkasse damit einverstanden sein? Wenn ja kann mir vielleicht einer einen Tipp geben wie so ein Vollmachtsschreiben richtig aussehen soll?

Danke

...zur Frage

Hat ein Lehrer den Großeltern gegenüber eine Schweigepflicht?

Folgende Situation: Meine Schwiegermutter möchte sich bei der Klassenlehrerin meiner Tochter (7 Jahre) einen Termin für ein Gespräch geben lassen. Wir möchten das nicht, da unser Verhältnis momentan nicht das Beste ist. Darf die Klassenlehrerin 1. den Termin vereinbaren? und 2. Überhaupt Auskünfte erteilen? Hat sie den Großeltern gegenüber eine Schweigepflicht?

...zur Frage

Sparkasse vom Mann Geld abheben?

Nabend , Mein Mann ist heute in den Kosovo geflogen & hat vergessen seine Bankkarte hier zulassen. Kann ich jetzt am Dienstag zur Bank gehen & so Geld abheben? Ich hab eine Vollmacht über sein Konto. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?