Sparkasse verweigert Kredit was tun?

1 Antwort

Der Sparkassenmitarbeiter muss dir klar sagen, warum ein Kredit abgelehnt wird.Häufig gibt es verständliche Erklärungen des Kunden, so dass dann doch ein Kredit bewilligt wird. Wenn du mit der Sparkasse nicht klar kommst: Es gibt noch viele andere Banken ...

Kleinkredit als Student

Ist es möglich als Student bei seiner Hausbank /-sparkasse ein Kleinkredit (5000 €) gewährt zu bekommen? Und zwar ohne Einkommen, Sicherheiten, Bürgschaften oder ähnlichens.

Ich meine jetzt nicht die Studienförderprogramme von Banken, sondern einen ganz normalen Kredit. ( für die Studienabschlußphase )

...zur Frage

Wie kann ich die richtige Bank finden?

Wie finde ich eine Bank, die mir den Kauf einer Gewerbeimmobilie, die ich selbst schon seit 16 Jahren erfolgreich nutze , finanziert?

Wäre das Objekt statt Teileigentum Wohneigentum, so die Banken, wäre es gar kein Problem. Nur Gewerbe scheint für Sparkasse, Coba oder Volksbank schwierig. Warum?

Die ausgerechnente Annuität wäre geringer sogar als meine jetzige Miete. Eigenkapital ist vorhanden, Sicherheiten auch ( 2 ETW) Gewinn aus Gewerbe und Arbeit ist vorhanden, wo ist das Problem.

Gibt es andere, auff Gewerbe spezialisierte Banken?

...zur Frage

Ist es normal, dass wir keinen Kredit für eine Eigentumswohnung bekommen, weil diese in einer Wohnanlage mit mehr als 24 Wohneinheiten liegt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum Thema "Kauf einer Eigentumswohnung". Mein Mann und ich haben nach längerem Suchen eine gut geschnittene Wohnung gefunden, die in einer größeren aber sehr gepflegten Wohnanlage liegt. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Bank, die uns den Kauf finanziert. Der erste Berater, mit dem wir telefoniert haben, sagte zunächst, der Kredit sei bei unseren finanziellen Verhältnissen überhaupt kein Problem, als er aber hörte, dass die Wohnanlage mehr als 24 Wohneinheiten hat, meinte er, für solche Wohnung würde seine Firma keine Kredite vergeben, wenn nicht ein großer Batzen Eigenkapital vorhanden wäre. Zur Info: wir haben Eigenkapital in Höhe von etwa zwölf Prozent des Kaufpreises, aber das schien nicht auszureichen. Jetzt meine Frage: Ist das normal? Hat irgendwer von Euch so etwas auch schon erlebt und hat es also keinen Zweck, bei anderen Banken nachzufragen? Oder ist das nur bei dieser einen Bank so?

Eure ratlose Annca

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Kredit Hausbank als Azubi?

Hey,

Meine Bankberaterin meinte das sie versuchen wird für mich um die 10.000 euro einen Kredit zu bekommen, und würde über mich nur positives geben das es auch klappt irgendwie so meinte sie.

Meint ihr man bekommt bei der Spakasse einen kredit als Azubi im 1 Lehrjahr verdien ich 750 Euro.

MfG

Thomas

...zur Frage

Kredit bei der Volksbank zur Umschuldung?

Hallo und zwar habe ich leider über die Jahre einiges an Schulden aufgebaut. Dadurch zahle ich jeden Monat einiges an raten und muss so immer gucken das ich überhaupt über die Runden komme. Ich würde gerne durch einen Kredit die Schulden alle begleichen so das ich nur noch eine Rate habe und dadurch in 5 Jahren ca schuldenfrei bin. Allerdings habe ich schon einen Kredit bei der Sparkasse (meine Hausbank) am laufen der noch bis 2019 geht. Diesen möchte ich direkt mit begleichen. Meine Frage ist einfach nur ob die Volksbank mir einen Kredit gibt wenn ich so aber bei der Sparkasse Kunde bin und dort einen Kredit am laufen habe, den ich aber ja mit begleichen will. Dazu habe ich natürlich keine gute Schufa.

Wäre nett wenn ich paar Tipps bekommen würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?