Sparkasse Versicherung Schutzbrief - Wird das Abschleppen übernommen?

4 Antworten

Das sollte eigentlich übernommen werden.

Aber bei manchen Versicherungen gibt es auch Beschränkungen. Da werden dann die Kosten nur übernommen, wenn man z.B. 50 KM von zuhause weg ist.

Genau, die Beschränkungen müssen vorher abgeklärt werden. Je kürzlicher der Schutzbrief abgeschlossen wurde, desto wahrscheinlicher gelten die neuen Bedingungen.

Und schaue auch gleich mal, ob Du für die Zeit der Reparatur u.U. sogar einen Mietwagen bekommen kannst, wird auch je nach Vertrag bezahlt

0

Stehst vor der Haustür ? Dann kaum, weil meist greifen diese Schutzbriefe erst ab einer bestimmten Entfernung von Wohnort, meist so 50 km.

frag am besten bei deiner Versicherung nach und schau deine Policen durch, es kann sein das der schutzbrief schon ab Haustür gilt, kann aber auch sein das er erst ab 20km oder so gilt, das problem hatte ich auch schon mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch einfach die Pannendienstnummer deiner Versicherung an.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was möchtest Du wissen?