Sparkasse überweisung über kontoauszug-automat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für alle beleglosen Zahlungsaufträge gelten die gleichen Laufzeiten - egal ob sie am SB-Terminal bei der Sparkasse oder übers Internet eingegeben wurden. Grundsätzlich muss eine solche Zahlung spätestens am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen.

Ist der Empfänger auch bei der Sparkasse, dann sollte es morgen da sein, ansonsten kann es im schlimmsten Fall 2-3 Werktage dauern.

Auch onlinebanking geht nicht immer sofort. Es kommt drauf an an welche Bank du schickst.

Ist dein Empfänger auch bei der Sparkasse sollte das Geld sehr Zeitnah ankommen. Ist der Empfänge z.b. Kunde der VoBa würde ich nicht vor morgen damit rechnen.

Sparkasse zu sparkasse.

0
@CRunaldo7

Das sollte sehr schnell gehen. Ich überweise des öfteren Diba zu Diba das dauert wenn überhaupt MInuten.

1
@zonkie

Innerhalb derselben Bank ist das auch nicht ungewöhnlich, aber zwischen zwei Sparkassen (es gibt etwa 400 verschiedene) kann es auch ein paar Stunden dauern.

0

Mir ist nicht bekannt, dass man über den Drucker (!) für Kontoauszüge Überweisungen tätigen kann.

Doch bei uns haben wir das zwar haben es nicht alle sparkassen aber das gibt es 

0

Anscheinend geht es um ein SB-Terminal, an dem man auch Kontoauszüge ausdrucken kann.

1

achso. also kein reiner Drucker. Ja, das mag es geben und es mag möglich sein.

0

Eine Überweisung dauert max. 2 Werktage. Meistens geht es aber schneller und das Geld ist am nächsten Tag schon da.

Werktage sind Montag - Samstag. (Ausgenommen Feiertage)

Was möchtest Du wissen?