sparkasse schwarze visa card - nur im ausland nutzbar?

4 Antworten

Wenn es sich um einen normale Visakarte der Sparkasse handelt, gilt sie auch in DEutschland. Sie wird aber nicht überall angenommen. Viele Einzalhandelsgeschäfte lehnen Visa wegen der hohen Gebühren ab. Bei EDEKA und REWE kann man damit z. B. bezahlen.

aber die gebühren trägt doch der käufer oder nicht ?

0

Steht da mit keinem Wort erwähnt. Ich habe auch eine Visa, zwar keine schwarze und von einem bankunabhängigen Unternehmen, aber die geht auch in Deutschland...

ja aber meine nennt sich speziell die visa card fürs ausland ! deshalb frage ich ist die etwa nur fürs ausland ??!!

das wollte ich ja garnicht

0
@alfons883

Ich vermute, die heißt so, weil die gerade im Ausland gewisse Vorteile bietet. Ich wüsste aber nicht, wieso du die nicht auch in Deutschland einsetzen können solltest. Finde auf deiner verlinkten Seite auch beim weiteren klicken keine Information hierzu und keinen Hinweis, der die Nutzung in Dland ausschließt...

0
@nordlyset

ja du hast recht. ist ne card mit vorteilen im ausland, z.b. kosten freies bargeld abheben im ausland, aber wieviel kostet das in deutschland an gebühren ?

0

Ist weltweit einsetzbar, auch in Deutschland.

Sparkasse Basis Card, Kreditkarte Prepaid Visa, wo kann ich damit einkaufen? Bitte um Vorschläge von Internet Seiten und Geschäften Danke im Vorraus?

...zur Frage

Mastercard Basis Jugendkonto?

Also, Ich,15, hab vor mit meinen Eltern mir bei der Sparkasse das S First Girokonto aufzumachen. Es gibt eine Option namens Mastercard/Visa. Basis um eine Prepaid Kreditkarte zu bekommen.

Erhalte ich dann eine zweite Karte oder nur eine von Mastercard( oder halt auch Visa, falls ich eine Visa kasrte nehme). Und falls ich nur eine Karte von Mastercard bekomme, kann ich dan trotzdem kostenlos Geld abheben/einzahlen usw wie man mit der Sparkassen Card machen kann.

Würde mich auch über Erfahrugen bzw. Vorschlägen zwischen Mastercard Basis oder Visa Basis freuen.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich hab meine 1. Kreditkarte bekommen, hab ich jetzt ein 2. Konto?

Ich hatte nur ein Sparkassenkonto, jetzt habe Ich eine 1 Plus Visa Card von Santander bekommen also die hier:

https://www.santander.de/privatkunden/konten-karten/karten/1plus-visa/

und einen Brief wo steht:

"Für eigene Überweisungen auf ihr Kreditkarten Konto:

Empfänger: ihr eigener Name

Iban:

Verwendungszweck: Ihre 16-stellige Kartennummer"

Wenn ich auf meine Kreditkarte jetzt Geld überweise, wohin wird das Geld dann überwiesen? Wird das Geld auf mein Sparkassen Konto überwiesen oder habe ich jetzt mit dieser Kreditkarte ein 2. Konto wo ich Geld drauf überweisen kann?

Weil wenn ich die Visa Kreditkarte in den Automaten stecke kann ich nur Geld abheben und nicht auf mein Kontostand zugreifen.

...zur Frage

Limit Visa Gold?

Hallo, gibt es ein bestimmtes Limit bei der Visa Gold?

...zur Frage

Mit der SparkassenCard im Laden bezahlen

Ich habe bei der KSK Heilbronn ein Giro-Konto. Ich bin 17 Jahre alt. Kann ich mit dieser Karte ganz normal im Laden bezahlen? Ich habe es noch nie ausprobiert. Jedenfalls steht es hier: https://www.sparkasse-heilbronn.de/privatkunden/konten_karten/girokonto_start/giro_junge_leute/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fgirokonto_start%2FGiro_Junge_Leute%2F&IFLBSERVERID=IF@@011@@IF

Kostet dieses bezahlen was? Und muss ich die Karte aufladen oder wird das einfach vom Guthaben das auf dem Konto ist abgebucht?

...zur Frage

Auslandseinsatzentgelt VISA?

Hallo,

habe gerade im Ausland online was bezahlt. Mit VISA.

1,5 % vom EUR-Gegenwert in Fremdwährungen

Was bedeutet das? Bsp wäre top

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?