Sparkassen PIN ändern möglich, wer hat Rat?

2 Antworten

Als erstes würde ich heute direkt zur Sparkasse gehen und darum bitten, dass man das Konto wieder freischaltet. Und dann sagst Du denen, dass Du Deine neue PIN vergessen hast.

In dem Moment, wo die Sparkasse das Konto wieder freischaltet, kannst Du meines Wissens eine neue PIN eingeben, die Du Dir gut merken solltest. Wegen einer vergessenen PIN wird ganz bestimmt kein neues Konto eröffnet.  lg Lilo


hast du eine neue Karte bekommen?! du schreibst, dass du den Pin geändert hast, den kann man üblicherweise nicht ändern.nicht mal die Bank. du hast nur eine neue Nummer wenn du eine neue Karte bekommen hast

0
@marla80

Wenn man seine EC-Karte zugeschickt bekommt, wird mit separater Post die PIN mitgeteilt. Die kann man nach Belieben ändern.

0

Dein Konto ist nicht gesperrt, höchstens nur die Karte. Aber du kannst ja auch am Schalter Geld abheben ohne Karte und auch überweisen.

Sparkasse Online-Banking - Gesperrt?

Ich wollte mich bei der Sparkasse Online Banking anmelden und habe 3x meinen PIN falsch eingegeben. Nun steht, dass mein Konto solange gesperrt ist, bis ich meinen Pin wieder eingebe. Jetzt habe ich die Seite wieder aufgerufen und kam auf die normale Startseite und habe versucht mich wieder einzuloggen. Ich habe dann einfach wahllos irgendwelche Daten eingegeben und da stand, dass ich noch 2 versuche hätte. Ist jetzt mein Konto gesperrt oder nicht? Und wenn ja, kann ich dann auch nicht mehr Geld abheben/überweisen?

Danke im voraus

...zur Frage

Geldabheben ohne unterschrift

Hey, Ich habe vor kurzem ein Sparkassen-Konto eröffnet und dementsprechend auch eine Karte + Pin erhalten. Nun meine Frage: Kann ich von meinen Konto (ES IST IM PLUS!) auch ohne auf der Karte unterschrieben zu haben Geld (am Automaten) abheben. Ich habe mir nämlich noch keine Unterschrift ausgedacht.

...zur Frage

Überweisung Frankfurter Sparkasse vs Taunus Sparkasse

Hallo ihr

Kann ich wenn ich kein Konto bei der Frankfurter Sparkasse habe eine Überweisung an die Taunussparkasse machen? Situation: Bei der Taunussparkasse habe ich das Konto A und möchte auf Konto C überweisen auch Taunus Sparkasse. oder geht das nur bei der Taunus Sparkasse schriftlich nicht am automaten.

Warum würde das denn nicht gehen, dass sind doch beides Sparkassen?

liebe Grüße

dellanutella

...zur Frage

Sparkassen Automaten Geldüberweisung mit jedem Giro Konto möglich?

Hallo.

Daher ich Geld an einen Freund überweisen muss und noch nicht volljährig bin ist meine frage ob ich an einen sparkassen Automat gehen kann und das Geld von da aus einfach überweisen kann ? Es gibt ja extra automaten zum überweisen. Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen ist? Muss ich dafür aktiviert haben ( z.B. Online banking) ?

...zur Frage

Geld von tagesgeldkonto der Commerzbank auf Konto der Sparkasse überweisen?

Hallo,
Mein Vater hat bei der Commerzbank ein Konto (Referenzkonto) und ein Tagesgeldkonto welches auf meinen Namen läuft. Nun möchte ich morgen über das Geld verfügen (ich bin bei der Sparkasse) weil ich einen Verkäufer bezahlen muss. Gestern konnte ich nicht gehen da die Öffnungszeiten nur bis Mittag waren und ich berufstätig bin. Zu meiner eigentlichen Frage...da ich ja quasi das referenzkonto ändern möchte (von Seins auf meins) und mir das Geld überweisen lassen möchte, wie lang dauert es bis es von der Commerzbank bei mir auf der Sparkasse ist? Ich habe der guten Frau gestern am Telefon leider vergessen zu sagen das ich kein Konto bei Ihnen habe

...zur Frage

Geld überweisen ohne Pin (Giro Uno)

Hallo Leute, kann ich bei der Sparkasse ohne Pin Geld überweisen ? Ich habe ein Giro Uno Konto. Falls das nicht geht könnte man doch theoretisch den IBAN aurechnen (Habe ne weiße Kundenkarte) und ein PayPal Konto machen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?