Sparkasse online banking geht plötzlich nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt, aber bei meiner Sparkasse (Oberlausitz) habe ich das gleiche Problem mit dem Online-Banking... außerdem kann ich parallel dazu auch kein Geld am Automaten abholen.

mal schauen (bin nrw)

Damit möglicher Missbrauch begrenzt wird, hat die Bank mit Dir ein bestimmtes Limit ausgemacht, über das Du täglich verfügen kannst. Dieses Limit dient Deinem Schutz, falls aus irgendeinem Grund jemand Fremdes Zugriff auf Dein Konto ohne Dein Wissen erhält. Vermutlich hast Du die 100 Euro auch bereits außerhalb der Geschäftszeiten vorgenommen, weshalb sie noch nicht verbucht werden konnten.

Am Montag müsste alles wieder normal laufen. Sonst wende Dich an Deinen persönlichen Berater. Aber so, wie Du das erklärst, hat das lediglich mit Deinen Umsätzen und dem Wochenende zu tun.

werd mal bis montag warten danke :)

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist, ob du vielleicht ein Limit hast, wieviel du innerhalb einer bestimmten Zeit überweisen kannst. Ich würde dir raten, es Morgen und am Montag noch einmal zu probieren. Und wenn es weiterhin nicht geht, dann halte dich an die Anweisung und wende dich an deinen Berater (also entweder bei deiner Sparkasse vorbeischauen oder kurz anrufen oder das Kontaktformular auf der Seite nutzen)

danke ich warte noch bis montag und dann werd ich dennen mal dampf machen

Das liegt an Deinem täglich verfügbaren Limit (Verfügunsrahmen). Wenn Du bist Montag wartest, dann kannst Du Deine Überweisung tätigen.

Alternativ kannst Du mit Deiner Bank mal prüfen ob es möglich ist den Verfügungsrahmen anzuheben.

Hast du Vielleicht einen der Beträge von einer fremdbank bezogen? Das würde erklären das Buchung und Wertstellung nicht das selbe Datum tragen.

nein beides sparkasse nur in der nachbarstadt einmal um 13:41 und einmal um 14:11