Sparkasse Online-Banking Auslandsüberweisung kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In welches Land willst du denn überweisen? Je nachdem ist es möglicherweise keine Auslands- sondern eine SEPA-Überweisung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddi456
12.04.2016, 17:59

Niederlande (also EU). Das Bild habe ich vergessen ;). Ich muss noch die Adresse des Empfängers und seines Kreditinstitutes angeben.

Außerdem: Wertungsschlüsse, Währung, zusätzliche Weisungen.

Am Automaten hat es immer gereicht, wenn ich zur IBAN zusätzlich noch die BIC angegeben habe.

0
Kommentar von Rolf42
12.04.2016, 18:03

Das ist eine SEPA-Überweisung, für die nicht mehr Angaben als bei einer Inlandsüberweisung nötig sind.

0

IBAN und BIC sowie Name des Empfängers müsste reichen.

Ein Bild ist nicht zu sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roddi456
12.04.2016, 18:00

Dachte ich auch. Allerdings sind die zusätzlichen Felder Pflichtfelder.

0

welche Angaben sind denn dies?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?