Sparkasse Online-Banking - falscher tan? Überweisung geht nicht!

5 Antworten

Wie kannst du die Meldung "TAN falsch" bekommen, wenn du gar nicht bis zur TAN-Eingabe kommst?

Überprüfe doch bitte noch einmal die Fehlermeldung und gib an, welcher Fehler genau angezeigt wird.

Ich weiß es leider nicht :/ Habe grade ein Bild davon hochgeladen, was mir angezeigt wird.

0
@schlauchschal13

Hallo! Nachdem es nach 3 Tagen nicht ging bin ich dann zur Sparkassenfiliale gegangen. Dort hat man mir gesagt, dass das kein unbekannter Fehler sei. Ich selber habe nichts falsch gemacht, sondern die hatten aufgrund der neuen Karte, die es seit Januar gibt nicht in dem System gespeichert, dass ich eine Karte habe. Ich denke dies dient zum Schutz damit nicht einfach überwiesen werden kann, wenn jemand seine Karte verliert!

Der Mitarbeiter hat das nun wieder umgeändert und ich konnte meine Karte synchronisieren und so jetzt wieder normal überweisen.

Dennoch Dankeschön an alle die geantwortet haben! Falls sonst noch jemand so einen Fehler hat - zur Filiale gehen!

Grüße ;)

0

Nach einer Fehlermeldung muß man den Vorgang wiederholen. Also bei Flackerbildchen zuerst erneut auf "F" drücken, damit eine neue Tan generiert wird. Eine fehlerhafte Tan kann man nicht mehrfach eingeben.

Hallo :) Siehe Antwort zu waltghaupt :)

0

wenn Du die Überweisung fertig hast - VPAY/EC-Karte in den TAN-Generator einschieben - F-Taste drücken und dann kommt das Flackerbild - dann TAN-Generator an das Flackerbild halten und sobald die Bestätigung kommt, musst Du die eingegebenen Daten alle durch die OK-Taste bestätigen, bis die TAN erscheint.

Erstmal danke für die Antwort! Ich würde ja gern die Karte dann in den Tan Generator tun, aber ich werde ja nicht auf die nächste Seite weiter geleitet.

0

Wie kann man eine Überweisung mit dem Handy tätigen?

Damit meine ich nicht mit Handyrechnung bezahlen, sondern viel mehr mit dem eigenen Konto. Und wie bekommt man dann eine TAN zugeschickt ?

...zur Frage

Bekommt man bei jeder Überweisung eine neue TAN zugeschickt?

Habe eben eine Überweisung für eBay abgeschlossen und der Verkäuferin ein Bild geschickt, allerdings habe ich nicht gesehen dass oben die verwendete Tan steht, jetzt habe ich Angst dass die Verkäuferin rein theoretisch auf das Konto meines Vaters zugreifen könnte, wenn sie die Tan sieht.
Geht das dass man mit einer Tan die für die Überweisung verwendet wurde und halt der IBAN? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Und ich weiß nicht wie das ist, bekommt man bei jeder Überweisung eine neue Tan zugeschickt oder ist das immer dieselbe? Ist es sehr schlimm wenn die verkaüferin rein theoretisch die Tan sehen wird?

...zur Frage

Wie sicher ist Online - Banking via SMS - TAN und TAN - Generator?

Ich möchte mir gerne Online Banking anschaffen, habe jedoch aufgrund der Sicherheit einige Bedenken. Ich bin Kunde bei der Sparkasse.

Wer kann mir etwas zum Online - Banking an sich etwas erzählen?

Ist Online - Banking praktisch in euren Augen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Online - Banking gemacht?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus beim Online - Banking?

...zur Frage

Sparkasse Online Banking (Tan nummer)

Hallo,

Hab am Mittwoch von der sparkasse die Tan Nummer per Sms geschickt bekommen. Nun wollte ich mich damit beim Online-Banking anmelden hat aber leider nicht geklappt.. jetzt habe ich irgendwo im internet aufgeschnappt dass diese Tan nach einer gewissen Zeit von paar Minuten "abläuft" bzw ungültig wird zur Sicherheit. Toll und jetzt? Wie nurte ich jetzt das Online Banking?

Danke

...zur Frage

Online Banking gesperrt, was kann ich tun?

Ich wollte mir heute Online Banking einrichten. Hat soweit alles geklappt, hatte meine TAN und ATC herausgefunden mit diesem Online-Banking Lesegerät und überprüft, ob ich alles richtig eingegeben habe und dann hatte ich plötzlich die Meldung, dass mein Zugang gesperrt ist. Ist echt ärgerlich, was kann ich tun? Die Sparkasse hat leider schon lange zu ;(

...zur Frage

Online-banking wie bekomme ich eine TAN-liste.

will online was bezahlen ... habe aber keine TAN oder ich weiß meine tan nicht wie bekomme ich eine tan wo steht meine tan nummer wenn ich sie schon habe PS bin bei der Sparkasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?