Sparkasse Online-Banking - falscher tan? Überweisung geht nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kannst du die Meldung "TAN falsch" bekommen, wenn du gar nicht bis zur TAN-Eingabe kommst?

Überprüfe doch bitte noch einmal die Fehlermeldung und gib an, welcher Fehler genau angezeigt wird.

schlauchschal13 26.01.2014, 20:50

Ich weiß es leider nicht :/ Habe grade ein Bild davon hochgeladen, was mir angezeigt wird.

0
schlauchschal13 29.01.2014, 14:32
@schlauchschal13

Hallo! Nachdem es nach 3 Tagen nicht ging bin ich dann zur Sparkassenfiliale gegangen. Dort hat man mir gesagt, dass das kein unbekannter Fehler sei. Ich selber habe nichts falsch gemacht, sondern die hatten aufgrund der neuen Karte, die es seit Januar gibt nicht in dem System gespeichert, dass ich eine Karte habe. Ich denke dies dient zum Schutz damit nicht einfach überwiesen werden kann, wenn jemand seine Karte verliert!

Der Mitarbeiter hat das nun wieder umgeändert und ich konnte meine Karte synchronisieren und so jetzt wieder normal überweisen.

Dennoch Dankeschön an alle die geantwortet haben! Falls sonst noch jemand so einen Fehler hat - zur Filiale gehen!

Grüße ;)

0

wenn Du die Überweisung fertig hast - VPAY/EC-Karte in den TAN-Generator einschieben - F-Taste drücken und dann kommt das Flackerbild - dann TAN-Generator an das Flackerbild halten und sobald die Bestätigung kommt, musst Du die eingegebenen Daten alle durch die OK-Taste bestätigen, bis die TAN erscheint.

schlauchschal13 26.01.2014, 20:39

Erstmal danke für die Antwort! Ich würde ja gern die Karte dann in den Tan Generator tun, aber ich werde ja nicht auf die nächste Seite weiter geleitet.

0

Die Tan ist ja eigentlich das, was erst erzeugt wird NACHDEM Du diese
neue IBAN eingegeben hast. Die besteht ja aus DE .. zwei Zahlen
und der alten BLZ und der Kontonummer. Ist das auch wirklich richtig, was
Du eingegeben hast? Meist haben sie auch ein Beispiel dabei...
und...nicht aus Versehen dieses Beispiel eintippen, sondern DEINE Daten.

schlauchschal13 26.01.2014, 20:43

Danke für die Antwort! Ja ich hab es mehrmals überprüft und es hat gestimmt. Hat das vielleicht was mit diesem neuen sepa Verfahren zu tun?? In diesem Feld steht, entweder die Blz oder bic Swift Code :/

0
Kinderbuecher 27.01.2014, 10:27
@schlauchschal13

Also entweder man gibt die alte Version ein oder die neue.
Bei der Post ist es z.B. so, dass man die alten Daten eingeben kann,
das Neue wird dann automatisch berechnet.
Schreibe Dir doch mal auf einen Extra Zettel die ganzen Nummern,
immer in dreier Schritten, damit man wirklich nichts falsches eingeben
kann. Sonst wird einem ja ganz schwindelig von diesen ganzen
langen Nummern.

0

Nach einer Fehlermeldung muß man den Vorgang wiederholen. Also bei Flackerbildchen zuerst erneut auf "F" drücken, damit eine neue Tan generiert wird. Eine fehlerhafte Tan kann man nicht mehrfach eingeben.

schlauchschal13 26.01.2014, 20:40

Hallo :) Siehe Antwort zu waltghaupt :)

0

Das wird mir immer angezeigt!

Tan Fehler - (überweisung, Sparkasse, online-banking)

Was möchtest Du wissen?