Kann man bei der Sparkasse ohne IBAN zahlen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst entweder einen IBAN- Rechner mit Kontonummer und BLZ füttern oder - und das wäre mein Rat - den VK auffordern, dir die notwendigen Bankdaten zu senden. Die findet er auf der Rückseite seiner Bankkarte ("ec-Karte").

Denn buchst du das Geld auf eine falsch errechnete Kontoverbindung, hast du größte Probleme, von dem irrtümlichen Empfänger Erstattung zu bekommen  und der VK wird vorher sein Geld wollen oder Rücktritt erklären :-O

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Ende dieses Monats sind Überweisungen noch mit Kontonummer und BLZ möglich. Die meisten Banken bieten aber auch im Onlinebanking eine Umrechnungsfunktion von Ktonr./BLZ auf IBAN an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gerne Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen normaler weiße steht da immer beide Versionen.Zahlscheine gibt es mittlerweile nur noch mit Iban

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Bank würde diese Kontonummer in die IBAN umstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die IBAN setzt sich aus Kontonummer und Banklitzahl zusammen.Google mal nach IBAN Rechner da kannst du die IBAN mit deinen Angaben rstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?