Sparkasse oder Postbank und bitte nicht schreiben: keine von beiden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Postbank: deutschlandweit vertreten, aber geringere Zahl kostenlos nutzbarer Geldautomaten (ca. 9000, Cash Group)

Sparkasse: nur lokal vertreten (ca. 400 verschiedene Institute, dadurch außerhalb des Geschäftsgebiets der kontoführenden Sparkasse nur begrenzt nutzbar, bei Umzug oft Kontowechsel nötig), aber deutschlandweit ca. 25000 Automaten.

Was ist dir wichtiger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu den verschiedenen Banken am Ort und lasse dir die Geschäftsbedingungen für ein Privatgirokonto geben. Vergleiche diese Bedingungen genau und eröffne dein Konto bei der Bank die dir die besten Bedingungen bietet. Eine Pauschale Antwort kann man dir nicht geben, jede Sparkasse und auch jede Volksbank hat ihre eigenen Geschäftsbedingungen.

Ist finde ich beides gut, hab es bei mir davon aus gemacht welches näher an meinem zuhause war/ist: Sparkasse, komme ganz gut klar dort. :)

Darf man fragen, wieso nur diese beiden zur Auswahl stehen? persönliche Entscheidung oder Nähe? Service? etc.

Aber ich persönlich würde mich für die Postbank entscheiden. Sparkasse, nie wieder!!

Ich bin derzeit bei der Sparkasse und hatte nie Probleme damit gehabt. Wenn du zur Sparkasse gehen solltest, musst du darauf achten, dass du nicht beim Geldabheben am eigenen Automaten der Sparkasse abgezockt wirst. Wenn deine Sparkasse schon solch eine Gebühr eingeführt hat, würde ich an deiner Stelle zur Postbank gehen.

MfG
BVB565

Kommentar von Omikron6
21.04.2017, 07:34

"...beim Geldabheben am eigenen Automaten der Sparkasse abgezockt..."

Ich habe u.a. ein konto bei einer Sparkasse. Geld hebe ich nie am Automaten ab. Lasse mir Bargeld immer am Kassenschalter gegen Vorlage eines Schecks aushändigen. 

0

Ohne Eltern erst ab 18 

Kommentar von AufRilleee
21.04.2017, 20:34

Ah ne das wusste ich gar nicht

0

Nimm Sparkasse oder Postbank 😊

Was möchtest Du wissen?