Sparkasse Nachfrage ohne PIN?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So viele Falsche Angaben hier..

  1. Hast du noch die Unterlagen? Da steht die PIN drauf
  2. Du kannst auch ohne PIN nachfragen. Wenn du anrufst und dich der Bankangestellte kennt und weiß dass du es bist, dann wird er dir sicher eine Auskunft erteilen. Es kann auch sein, dass er dich Daten wie dein Geburtsdatum abfragt, um deine Identität zu bestätigen.
  3. Du kannst auch am Kontoauszugsautomaten den Auszug holen - ohne PIN
  4. Wenn du an deine PIN nicht mehr rankommst, dann musst du dir eine neue geben lassen (auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten), du kannst dir diese PIN auch nicht aussuchen und die Bankangestellten können dir deine alte PIN auch nicht mehr geben, da das technisch nicht möglich ist.
  5. Eine neue PIN bedeutet eine neue Karte - die kostet glaub ich 10 Euro.


Wenn das die hilfreichste Antwort war, würde ich mich freuen, wenn du sie als solche auszeichnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Per Telefon funktioniert das sehr wahrscheinlich nicht, es sei denn man kennt dich dort sehr gut.

Du kannst aber einfach innerhalb der Öffnungszeiten an den Schalter gehen, und dort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Bank-Karte noch hast denn musst du die Karte einfach in denn Bankautomaten einschieben für die Kontoauszüge ist kein PIN nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein , du musst immer erst bei dem automatischen telefonsystem alle daten eingeben (telefonbanking)

Ohne Pin keine Auskunft.

ansonsten muss eine neue Pin beantragt werden (meistens kostenpflichtig) , einfach ist es einfach mit der Karte zum Kontoauszugsdrucker zu gehen oder online nachzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder am Schalter erfragen oder direkt am Kontauszugsdrucker, da brauchst du auch keinen PIN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55555555555555
20.05.2016, 00:18

Die können die PIN gar nicht nachschauen. Es muss eine neue festgelegt werden.

0

Für telefonische Abfreagen und Aufträge gibt es eine Telefon-PIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 55555555555555
20.05.2016, 00:20

Bringt aber nicht, weil man dadurch seine PIN auch nicht wieder bekommt. Es wird eine neue festgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?