Sparkasse Kundenkarte kein PIN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Sparkasse in meinem Ort ist es so, dass man unter einer bestimmten Altersgrenze (16?) keine PIN erhält. Das heißt, du kannst zwar Geld abheben, einzahlen und auch überweisen, das alles aber nur am Schalter bzw. an der Kasse in der Bankfiliale. Am Automaten kannst du mit deiner Karte nur Kontoauszüge holen. Der Geldautomat funktioniert ohne PIN natürlich nicht. Vielleicht ist das bei deiner Sparkasse auch so?

Danke für die Auszeichnung :)

0

ruf doch mal bei der sparkasse an, da kann man dir sagen, was du für eine vereinbarung dort getroffen hast. kann ja sein, dass es da etwas spezielles gibt, da du minderjährig bist. wenn nicht, dann schicken sie dir einen neuen antrag oder ähnliches zu und dann bekommst du auch eine pin. aber ich denke eher, dass du als minderjähriger einfach noch keine geldkarte bekommst sondern nur bei der sparkasse selbst bar abholen kannst.