Sparkasse Kredit von Vater für mich?

4 Antworten

Solange dein Vater eine gute Bonität hat und gewährleistet ist, dass die monatlichen Raten voraussichtlich pünktlich an die Bank bezahlt werden können, wird er einen Kredit erhalten. Wofür er das Geld verwendet, ist der Bank unter diesen Voraussetzungen gleichgültig. Er könnte dir das Fahrzeug sogar schenken. Bei anderen Prämissen könnte die Sachlage anders sein.

Was DU mit deinem Vater vereinbarst, ist der Bank gleichgültig. Sie hat nur eine Rechtsbeziehung mit deinem Vater und nicht mit dir. Ebenso wäre es der Bank gleichgültig und zudem geht es sie gar nichts an, ob du deinem Vater das  Geld pünktlich zurückzahlst. Das ist eine Angelegenheit zwischen dir und deinem Vater, womit die Bank nichts zu tun hat.

Das Fahrzeug muß wegen des Bankdarlehens auch nicht notwendigerweise auf deinen Vater zugelassen werden.

Wenn die Bonität Deines Vaters in Ordnung ist, bekommt er den Kredit - egal wofür. Für 10.000,- € wird die Bank wohl nicht einmal großartige Besicherungen verlangen. Es wird der Bank wahrscheinlich wurscht sein, wofür er das Geld braucht. Und wie sich Dein Vater mit Dir bezüglich der Rückzahlungen arrangiert, wird der Bank ebenfalls wurscht sein.

Kommt drauf an.

Wenn dein Vater (die nötige Bonität vorausgesetzt) einen normalen Konsumentenkredit aufnimmt, wird es der Sparkasse egal sein, was er mit dem Geld macht. Das ist dann alleine eure Sache.

Falls er einen konkreten Autokredit aufnimmt, wird das Fahrzeug wohl auch auf seinen Namen angemeldet werden müssen und die Bank wahrscheinlich den Brief einbehalten.

Alternativ könnt ihr versuchen den Kredit auf deinen Namen mit ihm als Bürgen laufen zu lassen.

Du kannst ja den Wagen auf ihn anmelden... Ich glaube nicht das dein Vater dich abzieht... Weil die brauchen Sicherheiten für einen autokredit so das die den bei nicht zahlen abschleppen können, der Brief liegt dann bei der Bank

Du antwortest auf was ganz anderes als was da steht. Leg das Bier weg und lies dir nochmal die Frage durch.