Sparkasse Konto eröffnen ( Azubi )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du 17 bist, müssen Deine Eltern bei der Kontoeröffnung mit unterschreiben. Aber die Pin kriegst du ganz allein, die brauchst du nicht preiszugeben.

Das ist zwar richtig, allerdings können sich die Eltern jederzeit bei der Bank die Kontoauszüge zeigen lassen. Solange jemand noch nicht volljährig ist, ist das auch gut so.

0

mit 17 kannst du allein ein Konto eröffnen

Falsch.

0

Darf ich ein Konto mit 17 ohne Eltern wegen Ausbildung eröffnen? (bei der Sparkasse)

Titel sagt alles :)

...zur Frage

Neues P-Konto trotz Kontopfändung

Hallo, Kann man,wenn einem das P-Konto gepfändet wurde,ein neues P-Konto bei einer anderen Bank oder Sparkasse ( Stadtsparkasse,Kreissparkasse ) eröffnen,und dann das gepfändete P-Konto kündigen ?

Ich hatte mal ein Girokonto ( Guthabenkonto ) bei der Sparkasse in der benachbarten Stadt, und da wurde mein Konto auch gepfändet,habe es danach gekündigt,und dann das Konto bei der Deutschen Bank eröffnet.

Und,welche Bank oder Sparkasse ist für Alg II empfänger am geeignetesten ?

...zur Frage

Welches Studium sollte man absolvieren um in Zukunft sein eigenes Hotel zu gründen und zu führen?

Ich habe schon im Hotel gearbeitet und könnte mir vorstellen irgendwann selbst ein Hotel zu führen . Gibt es Studienfächer , die darauf vorbereiten und sinnvoll sind ? Was braucht man für einen guten Start und welches Wissen sollte man sich aneignen ?

...zur Frage

Darf ich als Azubi im 2 Lehrjahr ein 2 Konto bei der Volksbank eröffnen?

Ich besitze bei der Volksbank schon ein Girokonto und möchte gerne noch ein zweites Konto eröffnen?Ob mir das meine Bank genehmigen wird?Lg

...zur Frage

Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein neues Gehaltskonto eröffnen und frage mich, ob ein Konto bei der Sparkasse heute noch Sinn macht? Immerhin ist gibt es so gut wie nirgends mehr Kontoführungsgebühren außer bei der Sparkasse. Gibt es andere Vorteile warum man sein Konto dort eröffnen sollte?

Danke und Grüße

...zur Frage

Darf ich unter 18 alleine bei der Sparkasse ein Konto eröffnen?

Habe schon ein Eigenes Konto bei der Volksbank, da ich aber meine Geldeingänge trennen möchte, möchte ich noch eines bei der Sparkasse eröffnen. Darf ich da ohne meine Eltern mit 17 hingehen oder wie läuft das ab? Brauch ich da bestimme Unterlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?