Sparkasse Konto Dauer bis zur Verfügbarkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

thejoker2012 hat recht, das konto wird online eröffnet und ist direkt benutzbar, weil du die ktonummer auch gleich mitbekommst ;D kannst auch, wenn du zB online banking machst und schon geld eingegangen ist das wieder weiter überweisen :D

Geh in die Bank rein, Konto ist sofort eröffnet.

Online-Eröffnungen dauern BEarbeitungszeit, je nach dem wieviel zu tun ist etc ;)

die bearbeitung dauert paar Tage auch bei online

Nein das stimmt nicht ... wen du in die Bank reingehst und das machst ist das Konto sofort eröffnet und nutzbar.

Bei Online eröffnung braucht es Bearbeitungszeit, würde ich auch immer von abraten.

1
@BlackyGizmo

Ich kenne es jetzt nur von der Sparkasse, wenn du dort einen Termin vereinbarst zur Kontoeröffnung wird das Konto sofort eröffnet und du kannst beispielsweise schon eine Einzahlung auf das Konto vornehmen.

Wie es bei anderen Bankten aussieht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke einmal, dies wird sich auch nicht großartig von der Praxis der Sparkasse unterscheiden. Bis du deine Karte bekommst dauert es wie bereits hier im Thread beschrieben etwas eine Woche.

Unter Umständen kann sich diese Praxis auch von Sparkasse zu Sparkasse unterscheiden, daher übernehme ich keine Gewähr für meine Aussage ;-.)!

0

Nein, nicht online - da Du Deinen Ausweis vorlegen musst, direkt hingehen. Dann kannst Du auch gleich fragen, wie lange das dauert. Normalerweise ist das Konto sofort eröffnet.

stimmt aber nicht,das Konto wird erst bearbeitet

0
@saureBohne

Wenn das Konto Online vor Ort vom Angestellten eröffnet wird, ist das Konto eröffnet, bekommst ja dann auch Deine neue Kontonummer mitgeteilt. Karten für´s Konto dauern ne Woche. Es sei denn, er geht zu ner Provinzbank auf´m Dorf.

1

Was möchtest Du wissen?