Sparkasse Köln Bonn und Kreissparkasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Prinzip schon gleich. der kleine Unterschied liegt im Detail . Die Sparkasse gehört dem Land oder ist " Staatlich und die stadt ist " eigentümer" in weiten sinne . Ich weiß so algemein kann man das nicht ausdrücken aber für den Kleinen Bürger verständlich zu machen wähle ich diesen ausdruckweise. Sorry. Und die Kreis Sparkasse Gehört dem Landkeis Bzw ist die ländliche Variante der Stadt Sparkasse. ist nur in rechtlichen Belangen von Bedeutung. Ansonsten in Sachen service stehen die in der regel in nix nach . Nur eventuell in bereich Zinsen könnten sie Untereinander abweichen. Ist ist schon daran zu sehen ob du bei der Sparkasse Berlin oder Köln Bonn bist oder München . alles etwas anders aber im Großen ganzen doch allees eins zumindest der name . Nur kleine details sind anders . Genauso wie bei den Krankenkassen . es ist ein Unterschied ob du bei der Aok hamburg bist oder Berlin oder Münschen ist Länder sache und im Detail anders. der eine hat andere Leitungen was der andere wieder nicht hat aber überall bist du abgesichert . Mfg Michael Ps keinst du den Ferseh Spot mit dem Hubschauber der sparkasse ? da siehst wer alles zu Sparkasse gehört bzw Tochter firmen sind . Lbb unssoweiter.

Die Sparkasse Köln/Bonn ist meiner Erinnerung an Testergebnisse nach eine sehr teure Bank für ihre Kunden. Grund dürfte sein, dass diese Sparkasse durch diverse Fehlinvestments (u.a. Esch/Kölner Messe) viel Geld verlor. Die KSK Köln Bonn hingegen ist relatig günstig, weil wenig Fehlinvestments.

Man sollte jedoch bei test.de wegen aktueller Konditionen nachschauen.

Nein, es sind unterschiedliche Institute mit unterschiedlichen Eigentümern. Hinter der Sparkasse Köln/Bonn stehen die Städte Köln und Bonn, hinter der Kreissparkasse Köln dagegen der Rhein-Erft-Kreis, der Rheinisch-Bergische Kreis, der Oberbergische Kreis und der Rhein-Sieg-Kreis.

Beide Sparkassen sind aber Mitglieder der Sparkassen-Finanzgruppe und bieten auch Produkte anderer Mitglieder dieser Gruppe an.

http://www.sparkassen-finanzgruppe.de/