Sparkasse Kartenzahlung mit genug Kontostand aber geringer Verfügbarkeit.

4 Antworten

allenfalls beim geschäften, wo du eine unterschrift leistest, wird die pin verlangt, heissst es dort dann, nicht möglich.

Wenn es ein Konto ohne Dispo ist kannst du mit deiner Karte nur den Betrag bezahlen der dir zur Verfügung steht. In deinem Fall dann 16 €

Ist ohne Dispo. Hatte mich gegen Dispo entschieden, da ich nur dann Geld ausgeben will wenn ich es auch besitze. Schade, dass die Bezahlung aber in diesem meinem Umstand nicht geht. Eigentlich totaler Hirnquatsch, denn Die Sparkasse weis ja das ich Geld drauf hab heißt ja auch nicht umsonst "Kontostand" mit knapp 1400€ Warum davon nicht gleich Zahlungen gebucht werden ist mir ein Rätsel. Kann ja eigtl. davon verrechnet werden und dann am nächsten Banktag (am Montag) jenachdem gutgeschrieben werden.

0
@n3c2onus

Da muss ich dir recht geben. Aber das ist wohl so und da kannst du jetzt nix ändern. Kannst du das was du kaufen möchtest nicht vielleicht auch am Montag kaufen ? Oder kann dir jemand bis Montag Geld leihen ?

0
@schnucki71

Ja klar kann das warten. Wollt mir gern einen neuen TV kaufen. Ist also nicht schlimm das ich ihn nun erst am Montag kaufen kann. Aber hätte ja sein können das die Kartenzahlung dennoch funktioniert. Wenn dem nicht so ist, kann ichs nicht ändern. Also nicht so schlimm.

0

Kommt drauf an, was für ein Verfahren das Geschäft benutzt. Kann gehen, muss aber nicht.

Jop, je nachdem ob Bankeinzug per Lastschrift oder mit zuvoriger Abfrage der Liquidität per PIN. Aber hätte ja sein können das bei Zahlung per PIN abgefragt wird ob die Verfügbarkeit ausreicht oder der Kontostand..

0

Kann ich als Volksbank Kunde meinen Kontostand bei der Sparkasse anschauen ohne Geld abzuheben ohne, dass ich Gebühren zahlen muss?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Geld auf P-Konto nicht verfügbar trotz Wertstellung?

Hallo Zusammen, ich bekomme Hartz IV und lasse dies auf mein P-Konto der HypoVereinsbank überweisen. Jetzt musste ich immer wieder feststellen, dass trotz Buchung und Valuta am selben Tag das Geld erst am Tag danach verfügbar war. Bei der Bank wurde mir mitgeteilt, dass es bei einem P-Konto immer 24 Stunden länger dauert als bei normalen Girokonten. Laut EU-Verordnung dürfen Banküberweisungen in EUR im Euroraum doch nur 1 Tag dauern und nicht 2. Ist das rechtens, dass die Bank mir den Zugang zum Geld verwährt?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld bei der Sparkasse abheben, obwohl ich noch genug Geld drauf habe?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Pfändungsschutzkonto bei der sparkasse. Ich mache gerade Urlaub in fachbach in der Nähe von Bad Ems. Und war vorhin in Koblenz. Als ich am hbf angekommen war, wollte ich von der Sparkasse Geld abholen. (Information: ich hatte bis heute noch nie über 1000 Euro auf dem Konto gehabt, so daß mein Geld nicht gepfändet werden dürfen). Als ich ne Summe abholen wollte die weit unter mein kontostand lag, stand da, es sind keine Verfügungen von ihrem Konto möglich. Das bei mehreren Automaten und Sparkassen-filialen.

Ich habe alles bezahlt was bezahlt werden musste. Und bei meinem online banking steht auch nichts, wieso weshalb warum es nicht funktioniert. Und am Wochenende arbeitet niemand. Gestern konnte ich mein Zimmer mit der Ec-karte (sparkasse Karte) erfolgreich bezahlen. Heute kann ich mit meiner Karte gar nix machen. Kann nix abheben (trotz ausreichend Geld auf dem Konto) keine kartenzahlung funktioniert mehr.

Woran liegt es, das ich nicht am meinem Geld rankomme?

Danke im voraus

...zur Frage

Valutasaldo?

Was bedeutet genau Valutasaldo beim Giro Konto? Dankeschön.

...zur Frage

Ist Sparkasse nicht gleich Sparkasse?

Ich hatte das Erlebnis in Berlin als ich in eine Sparkassenfiliale ging (Bin Kunde bei Sparkasse Oder Spree) und etwas Geld auf mein Konto einzahlen wollte. Der Automat sagte mir Promptdas dies mit meiner Karte nicht möglich sei. Ich entnahm die Karte aus dem Automaten und Musterte sieh weil ich erst gedacht hatte das ich ausversehen meine Krankenkassenkarte oder so etwas erwischt hatte statt die Sparkassenkarte. Aber auf der Karte stand "Sparkasse"...... WTF!!! Will der Automat mich verarschen? Dann ging ich zu einem Schalter und wollte versuchen das Geld über eine Bankangestellte einzuzahlen. Diese sagte mir "Tut uns leid das ist die Sparkasse Berlin wir können das hier nicht tuen.". Ich dachte mir nur noch was geht denn da falsch. Hab ich mir etwa ein Konto bei der Sparkasse gemacht um nur im Östlichen Bereich Land Brandenburgs mein Konto verwalten zu können? Ich denk Sparkasse ist Sparkasse oder nicht? Wenn es verschiedene Sparkassen Banken gibt dauern dann Onlineüberweisungen von z.B. Sparkasse Berlin auf Sparkasse Oder Spree genau so lange wie von Commerzbank auf Sparkasse Oder Spree?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?