sparkasse kartennummer unvollständig?

3 Antworten

Es wird keine Girokarte akzeptiert. Auch von einer anderen Bsnk bekommst du nur eine Girokarze. Du musst eine Kreditkarte beantragen. Deine Bank hat vielleicht auch eine Kreditkarte im Angebot ?

Verschiedene Banken bieten auch Debitkarten von Visa oder Mastercard an, die für solche Zahlungen geeignet sein sollten.

0
@Rolf42

Ich glaube nicht, dass dort Prepaidguthaben angenommen wird. Ohne richtige Kreditkarte kommt der Fragesteller nicht weiter.

0
@Curasanus

"Debit" ist nicht "Prepaid".

Debitkarten können problematisch sein, wenn nicht nur ein bestimmter Betrag gezahlt, sondern zusätzlich ein darüber hinaus gehender Betrag als Sicherheit reserviert werden soll, wie z. B. bei Autovermietungen, aber darum geht es hier ja nicht.

0

Dann brauchst du anscheinend eine andere Karte. Was für eine Karte du hast, erkennst du an den darauf abgebildeten Symbolen.

frag deine Sparkasse, die geben auch MasterCard raus.

Einige Sparkassen geben inzwischen auch Sparkassen-Cards aus, die eine Girocard mit einer Debit-Mastercard kombinieren. Eine solche Karte müsste für diesen Zweck auch geeignet sein, aber es kommt eben auf die Sparkasse an.

Andere Sparkassen haben dagegen Mastercard ganz aus dem Sortiment genommen und setzen komplett auf Visa, darunter z. B. die Berliner Sparkasse.

0

Was möchtest Du wissen?