Sparkasse: ist eine "vorgemerkte" Buchung beim online Banking bereits dem Kontostand belastet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 200 werden noch abgezogen.

SEPA - Lastschrift

Ich habe heute auf mein Konto geschaut, und habe eine vorgemerkte Transaktion gesehen.

Da steht Buchung: 27.08.2014 Wertstellung: 29.08.2014. Es ist eine SEPA Lastschrift Erstlastschrift.

Verstehe ich richtig es wird zum 29.08 vom Konto abgebucht? Was würde passieren wenn das Konto am 29.08 nicht gedeckt ist? Wann erfährt der Händler das die Lastschrift nicht geklappt hat? Am selben Tag oder dann erst am Montag den 01.09?

...zur Frage

Der Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten?

Hallo Habe neulich mein kontostand gecheckt . Und über meinen kontostand war folgendes: Der Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten und bereits vorgemerkte umsätze berücksichtigen. Was meinen die damit Muss noch sagen das ich vor zwei wochen was bei Amazon bestellt habe aber aus mangel am artikel Rückerstattung eingefordert habe . Das geld was ich bezahlt habe war wieder auf mein konto aber den Artikel habe ich immernoch nicht zurückgeschickt. Weiß nicht ob das vielleicht damit was zu tun hat. Danke

...zur Frage

Geld aufs Konto eingezahlt kann ich trotz wertstellung eine Überweisung tätigen?

Hey,

ich habe gerade 220 Euro auf mein Konto eingezahlt die Wertstellung ist logischerweise bei 220 Euro und die Buchung folgt am 31.10. Ich wollte fragen ob ich bevor es gebucht wurde eine Überweisung im Internet machen kann ?

...zur Frage

Kontoauszug - Buchung aus der Zukunft

Ich habe heute (07.06.2012, Fronleichnam, Feiertag in NRW) auf meinem Kontoauszug einen Eintrag von morgen (08.06.2012) gefunden. Wie kann das sein?

  • Im neuen Kontostand von heute ist die Buchung enthalten.
  • Der, der mir das Geld überwiesen hat, hat dies heute morgen getan.
  • Wir beide nutzen Online-Banking bei der Sparkasse KölnBomn.

Hat das möglicherweise etwas mit dem Satz unter dem Kontostand zu tun? Ich verstehe ihn nicht ganz:

"Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten."

Vielen Dank

...zur Frage

Buchung/Wertstellung?

Ich habe heute auf mein Konto geschaut, und habe eine vorgemerkte Transaktion gesehen. Ich habe per Lastschrift etwas gekauft. Da steht Buchung: 22.08.2014 Wertstellung: 01.09.2014

Wann wird das Abgebucht? Sprich wann wäre es von meinem Konto weg?

Mfg

...zur Frage

Ist online Banking schneller als eine Überweisung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?