Sparkasse im Minus, wie lange?

2 Antworten

Bei 7€ passiert dir nichts. Vielleicht wird am Ende des Monats paar Cent Gebühr behoben, wegen Überziehung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Das sind Peanuts. Dir passiert nichts.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Warum ist mein Konto (OnVista) plötzlich im Minus?

Vielleicht kann mir einer der sich gut auskennt weiterhelfen oder hat eine Ahnung was passiert sein könnte. Kurz zur Sachlage:

• Am Mittwoch den 05.09. überweise ich 3000€ von meinem Konto der Sparkasse auf das Konto der OnVista Bank, um das Geld in Aktien zu investieren.
  • Am Donnerstag den 06.09. schaue ich auf mein Online-Konto der OnVista Bank und mir wird angzeigt, dass ich 3000€ auf dem Konto habe. Etwas gewundert, dass das Geld so schnell dauf ist hab ich mich schon, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht.
  • Am gleichen Tag investiere ich ca. 2800€ in Aktien. Ein kleiner Restbetrag bleibt auf meinem Konto übrig.
  • Am Freitag den 07.09. logge ich mich wieder auf meinem Konto bei der OnVista Bank ein und sehe das mein Konto plötzlich im Minus ist. Und zwar ca. 2800€ im Minus. Ich war richtig erschrocken, aber ich dachte ich warte erst mal ab.
  • Heute Montag 10.09. und mein Konto ist immer noch im Minus. Es hat sich nichts getan und ich weiß einfach nicht wo das Problem hängt.

Vielleicht kann sich jemand hier einen Reim daraus machen. Ich bin nur noch verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?