Sparkasse: Guthaben aber keine Verfügung?

5 Antworten

Hast du auch die richtige Karte hingeben - und die PIN von einer anderen?

Ist mir nämlich letzte Woche beim Tanken passiert. Ich war ganz verzweifelt, habe es aber dann doch noch gemerkt. Kann halt auch mal passieren.

nee nee war schon meine. erst im nachhinein die karte meines Mannes genutzt. Ich find das echt komisch aber wenn die Sparkasse ein problem hätte, würde die Karte meines Mannes ja auch nicht funktionieren oder? STRANGE

0

Eine derartige Frage im Internet zu stellen ist genauso wie ein Goldfischglas zu befragen.

Geh doch zu Deiner Sparkasse und Frage dort nach. Ich bin mir sicher, dass eine präzisere Antwort nirgendwo anders her zu bekommen ist.

Schöne Grüße

PS: Bezugnehmend auf zwei Deiner bereits gestellten Fragen würde ich sagen, dass es nahe liegt, dass ein Gläubiger sich meldete.

ja danke schwätzer. Wieso kommentierst du diese Frage dann wenn sie so unnötig ist? Leute wie du sind unnötig hier - aber zum glück gibt es auch noch Menschen die helfen wollen. Und zu deinem Tipp: Heute ist Samstag, als ich dies feststellte war es bereits 19.30h also kein plan bei welcher Bank du bist aber meine hat nicht 24 std geöffnet. Konzentriere dich bitte auf andere Fragen die für dich logisch sind.

0
@marrakchi

Hallo,

das war kein Geschwätz. Eine Antwort von hier aus ist lediglich stochern im Nebel. Gründe warum man bei einem Guthaben auf dem Konto nicht verfügen kann können sein:

Technische gründe Valutagründe (z. B. eingereichte Schecks) oder Kontopfändung oder andere Gründe.

Ferndiagnosen sind einfach nicht möglich und eine hilfreichere Antwort als "Frag bei deiner Bank oder Sparkasse, die wissen das" ist seriös nicht zu geben.

Wenn Du eine hilfreichere Antwort bekommen hast, dann freut mich das natürlich.

Schöne Grüße

0

Habt ihr keinen Dispokredit? Ansonsten: Wertstellung fehlte noch.

neeee das ist mein alleiniges Konto. Ich bin Azubine, hab mein Gehalt bekommen davon nur einen Teil überwiesen und mehr nicht. Und heute im Geschäft und am Automaten plötzlich nix mehr und beim online banking auch nicht. Das ist doch nicht normal. Die würden doch die Karte einziehen oder nicht?

0

Auszahlung per EC-Karte in Thailand obwohl kein Dispokredit vorhanden ist. (Sparkasse)

Hallo, Ich bin beurlaubt ohne bezuege und weil deshalb kein Geldeingang mehr zu verzeichnen war, hat mir die Sparkasse Ettlingen den Disprokredit gekuendigt. Das war O.K so. Es waren aber noch 57 Euro auf meinem Girokonto und diese wollte ich dann per EC-Karte abheben. Zuerst 2000 TB, das sind zum damaligen Wechselkurs etwa 50 Euro, kein Problem. Dann noch einmal 1000 TB, um zu ueberpruefen, ob dies moeglich ist. Die Auszahlung wurde angenommen, ohhhh was ist denn das? Am naechsten Tag wollte ich online die Sparkasse fragen, wie das denn moeglich sein kann. Was muste ich dabei feststellen, in der Zwischenzeit wurden zwei weitere Auszahlungen vorgenommen 10000 TB und 5000TB. Jetzt ist mein Konto mit 465 Euro im Minus. Die Karte ist bei mir in meinem Brustbeutel, sie muss also kopiert worden sein. Eine Webcam habe ich auch nicht bemerkt. Eine Anzeige bei der Polizei hier in Thailand brachte kein Ergebiss, ich bin halt ein Farang (Auslaender). Eine 1. und 2. Mahnung habe ich in der Zwischenzeit von der Sparkasse bekommen, die Bank besteht darauf das Konto auszugleichen. Die Auszahlung wuerde durch die PIN-Eingabe garantiert.

Meine Frage lautet nun, ist dies rechtens?

...zur Frage

Problemlos ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, um Geld zu sparen?

Ich möchte mir evtl. ein zweites Girokonto bei der Sparkasse eröffnen, auf das ich einen monatlichen Betrag überweisen möchte. Von dem angesparten Geld möchte ich dann Reparaturen etc. bezahlen. Denkt ihr, dass es eine gute Idee ist? Worauf sollte ich besonders achten? Oder ist ein Tagesgeldkonto für diesen Anlass besser geeignet?

...zur Frage

Warum kann ich kein Geld abheben vom Geldautomaten?

Ich war heute bei der Bank, ich konnte mir meinen Kontostand anschauen und wenn ich auf Auszahlung drücke steht da „Konto kann nicht verarbeitet werden“ . Die Karte ist etwas beschädigt am Ende wo der Chip ist, aber wenn es deshalb nicht geht wieso kann ich mir meinen Kontostand anschauen, Kontoauszug machen und die Türen zur Bank öffnen ? Hat irgendwer eine Idee wieso ich kein Geld abheben kann obwohl ich genug an Konto habe? Ich kann nicht mal den Betrag ein tippen sondern werd quasi direkt rausgeworfen wenn wenn ich blos auf Auszahlung drücke. Aja ich bin bei der ersten Bank und Sparkasse und hab noch ein Jugendkonto

...zur Frage

Sparkasse Visa Prepaidkarte: Geld an Tag der Wertstellung nicht auf Karte?

Hallo :) Ich habe eine Visa Prepaid Karte auf die ich von meinem normalen Girokonto aus Geld überweisen kann. Normalerweise war das Geld an genannten Datum der Wertstellung auch immer schon überwiesen gewesen, doch diesmal nicht. Eingegebene Daten habe ich schon auf Fehler überprüft, aber alles ist richtig. Es war ein höherer Betrag als sonst von 250 Euro, warum ist das Geld noch nicht auf der Karte, obwohl das Wertstellungsdatum bereits erfolgt ist? Kann es auch später wertgestellt werden, als eigentlich von Sparkasse festgelegt? Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welcher Betrag maximal?

Hallo,

ich wollte fragen, welchen Betrag kann ich maximal bei der Sparkasse an einem Geldautomaten ziehen?

...zur Frage

Kostenfrei in italien mit girokonto bezahlen?

Hallo Leute ich habe eine karte bzw ein Girokonto bei der Sparkasse und wollte euch fragen ob es irgendwas kostet im Ausland damit zu bezahlen bzw in Italien danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?