Sparkasse Girokonto überziehen und Online Banking

7 Antworten

ob man ein KOnto überziehen kann hängt nicht vom Alter ab. Es wird einem ein Dispositionskredit gewährt wenn absehbar ist, dass das Konto überwiegend positiv ist und das regelmäßige Eingänge vorhanden sind. Nach diesen Eingängen (Lohn, Gehalt) und dem Alter rechnet sich der Dispo. Online-banking ist bei den meisten kostenlos, außer natürlich die üblichen Kontoführungsgebühren (je nach Bank)

warum willst du dein Konto überziehen?

Wenn du einen Dispo haben willst dann frag bei deiner Bank an und wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, keine Schufa Einträge und keine Buchungen zurück gegangen sind weil kein Geld auf dem Konto war richten sie dir gerne einen Dispo in der möglichen Höhe ein. Wenn du noch in der Ausbildung oder Schule bist, ist das Konto weiterhin kostenlos, das hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun.

Das 'überziehen' bzw. den Dispo-Kredit muss man erst bei der Bank einrichten lassen, der kommt nicht automatisch mit 18.

Online Banking kostet generell nichts, aber es kann sein, dass du Kontoführungsgebühren bezahlen musst. Das kannst du aber alles mit deiner Bank besprechen, solange du noch in der Ausbildung bist, sprich Studium o.ä. kostet es normalerweise nichts.

Neues Konto: Derzeit sind keine Verfügungen non Ihrem Konto möglich?!

Ich bin 18 und habe bei der Sparkasse 'n Girokonto mit Online-Banking eröffnet, am Mittwoch kam dann endlich meine Bankkarte an. Gestern dann, habe ich all mein Ersparnis von 500€ auf mein Konto gezahlt und einige Stunden später, brauchte ich 20€, als ich die abheben wollte zeigte mir der Automat 'Derzeit sind keine Verfügungen von Ihrem Konto möglich.' an, an einem anderen Automaten ging es auch nicht. Schulden oder sowas habe ich keine, die 500€ auf meinem Konto zahlen, war meine aller erste Aktivität mit der Karte.

Der Mann in der Sparkasse, bei dem ich das Konto eröffnet habe, wollte von mir noch eine gültigen Schulbescheinigung sehen, die ich ihm noch vorlegen muss. Kann das evt. daran liegen?

...zur Frage

Was kostet Online-Banking?

Ich (15) überlege, ob ich mich für das Online-Banking der Sparkasse anmelde. Weiß jemand ob das was kostet? Ich habe dieses Girokonto, was bis 18 nichts kostet (Konto mit Zukunft oder wie das heißt).

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Online-Banking mit Jugendgirokonto?

Hallo, ich habe ein Jugendgirokonto bei der Sparkasse. Könnte ich mit dem mit Lastschrift bezahlen für z.B. Steam Guthaben? ( Bin nicht 18)

...zur Frage

Wie schalte ich das Online-Banking bei der Sparkasse für unter 18-Jährige frei?

Ich habe ein Giro-Free Konto. Nun wollte ich das Online Banking bei der Sparkasse Hannover freischalten, jedoch wird mir beim Anmelden gesagt, dass ich unter 18 bin. Der Vertrag besagt aber dass dieser extra dafür ausgelegt ist. Ein falsches Geburtsdatum wollte ich ungern angeben. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Online-Banking freizuschalten? Selbstverständlich müssen die Eltern zustimmen.

Danke im Voraus :) Steffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?