Sparkasse Girokonto ins minus gehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Egal was du für ein Konto hast,sobald du ins Minus kommst,fallen Zinsen an !

Hast du nur ein Konto ohne Dispo Kredit,wirst du mit Sicherheit einen Brief von der Bank bekommen,mit dem Hinweis,das dein Konto einen Soll Betrag von 8 € hat und du dieses bis zum .... ausgleichen sollst.

Wer sagt denn, dass bei den 8 Euro keine zustatzleistungen dabei sind... Geh einfach zu Deinem Berater! Der sagt Dir auch ob ein Dispo besteht!

Wenn man ins Minus geht, kostet das immer etwas.
Oftmals steht das auch auf dem Kontoauszug, wie hoch der aktuelle Dispo ist.
Auch, um wieviel Du überziehen kannst. Ist das nicht so, rufe an und frage nach.
Sicher gibt die Bank Dir gerne Auskunft.

Die schenken einem nichts. Sobald man ins Minus geht, werden Zinsen fällig. Und 8 Euro Kontoführung ist übel. Da würde ich mich mal nach Alternativen umschauen.

Zinsen zahlst Du für jeden Euro mit dem Du ins Minus gehst. Und Zinsen bei Banken und Sparkassen sind hoch , sehr hoch

Erkunde dich mal bei deiner Bank nach den Überziehungszinsen und erkundige dich gleich ob dir ein Dispokredit eingerichtet wurde. Zinsen zahlst du für die Kontoüberziehung aber auf jeden Fall. Und bei 8 € Kontoführungsgebühren im Monat solltest du dir ein anderes Konto suchen. Das sind im Jahr fast 100 €! Verrückt. Schau doch mal, ob du dein Sparkassenkonten nicht auch auf eine günstigere Online-Variante umstellen kannst. Dann musst du nicht gleich ein neues Girokonto eröffnen und sparst dir den Stress mit dem Kontoumzug.

Ins Minus ohne das die Zinsen wollen? Gar nicht, die wollen ab dem ersten Cent Zinsen haben

zahle jeden Monat dafür 8€

8,-EUR nur für die Kontoführung? Nee sorry, was hast Du Dir denn da andrehen lassen? Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem Sachbearbeiter reden...

Achso, die Zinsen? Jeder Euro wird "stattlich" verzinst.

kelzinc0 02.07.2014, 05:32

wenn er nicht ein mind. einkommen von xxx hat hat solche kontoführungsgebühren und ins dispo wird er sicherlich nicht gehen können da er ein sehr geringes einkommen hat, ja das weiß ich wegen den kontoführungsgebühren kann auch sein das er eine shclechte bonität hat da kommen auch socleh gebühren zustande ucd dispo geht dan nathürlich auch nicht

0

Wenn du das nicht extra beantragt hast: 0 EUR

Und 8 Euro Kontoführung ist nicht mehr zeitgemäß. Guck mal bei www.ing-diba.de

Schnoile 02.07.2014, 07:25

Dachte ich auch mal. Aber durch einen Kontowechsel 2007 und der Nichtbeachtung des Abbuchers hatte ich auf dem aufzulösenden und fast leer geräumten Konto plötzlich einen Minusbetrag, obwohl es ganz klar ein Guthabenkonto war.

0

Was möchtest Du wissen?