Sparkasse Girokonto eröffnen mit 16?

7 Antworten

Ja, es ist möglich. Wenn die Eltern nicht schon selbst bei dieser Sparkasse Kunden sind müssen sie mit erscheinen um sich zu legitimieren. Also, alle drei müssen den Personalausweis mit dabei haben.

Erziehungsberechtigte müssen unterschreiben. Am besten Du nimmst sie direkt mit.

ich war mit meinem sohn 17, dort und musste meinen ausweis zeigen und die kontoeröffnung auch unterschreiben. da der vater des kindes nicht da war, konnte ich, wie die angestellte sagte, ausnahmsweise ( sie kennt mich persönlich), den ausweis holen und de kontoantrag mitnehmen und unterschreiben lassen

Schüler(?)- Girokonto

Hi liebe Community,

Ich habe folgende Frage und zwar will ich am Montag mein eigenes Konto zulegen ( Bin 14 ) und wie ich auf der Seite von Sparkasse erfahren habe das mich meine Eltern begleiten müssen. Jetzt kann aber mein Vater am Montag nicht mit, kann dann auch nur meine Mutter mitkommen oder müssen beide Elternteile dabei sein ?

LG, BlackLion7

...zur Frage

Macht ein Girokonto bei der Sparkasse heute noch Sinn?

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein neues Gehaltskonto eröffnen und frage mich, ob ein Konto bei der Sparkasse heute noch Sinn macht? Immerhin ist gibt es so gut wie nirgends mehr Kontoführungsgebühren außer bei der Sparkasse. Gibt es andere Vorteile warum man sein Konto dort eröffnen sollte?

Danke und Grüße

...zur Frage

Sparkasse Konto eröffnen ( Azubi )

Hallo Community,

wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es in meiner Frage um das Eröffnen eines Girokontos bei der Sparkasse.

Nun meine Frage, ich besitze im Moment schon ein Girokonto bei der Sparkasse, welches mir meine Eltern vor Jahren eröffnet haben. Da ich jetzt 17 Jahre alt bin und im September eine Ausbildung bekommen habe, möchte ich ein neues Konto eröffnen, da ich nicht weiß, in wie fern meine Eltern einsicht auf mein Konto haben. Es kann sein, dass sie meinen Pin habe usw., auch wenn es meine Eltern sind, möchte ich sichergehen, dass niemand außer mir Zugriff auf mein Konto hat, da es auch ein Bestandteil des erwachsen werden ist.

Müssen meine Eltern mit mir, wenn ich mein altes Konto auflösen und mir ein neues Eröffnen will oder kann ich mir alleine ein neues Eröffen, obwohl ich 17 bin? Ich habe auch auf der Hompage der Sparkasse etwas von einem Azubi-Girokonto gelesen, ist es da vielleicht so, dass ich es alleine eröffnen kann, obwohl ich minderjährig bin?

LG.Smart

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?