Sparkasse, Girokonto - Rote oder weiße Kundenkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Rote Karte ist schon die richtige, mit der Weißen kannst du lediglich Kontoauszüge holen. Du willst doch sicherlich auch mal Geld abheben, oder? ;-)

4 Unterschriften ist auch normal meiner Ansicht nach. Das ist einmal der Kontovertrag selber, einmal die Schufa-Erklärung und zweimal die Unterschriftskarte ;-)

Ich war damals Schüler als ich mein Girokonto abgeschlossen habe,man das klingt als wäre es voll lange her. das war jetzt erst n Jahr her. Jedenfalls habe ich eine rote Karte bekommen. Und habe aber leider kp wie viele Unterschriften ich leisten musste. Aber als kleiner tipp: alles was unterschrieben wird, wird vorher durchgelesen egal wie viel Text!

nein die kontokarte ist rot egal für wen.

und der finanzcheck ist doch nur ein angebot der beratung das niemand nutzen muss. sich zu informieren macht aber ja auf jeden fall sinn .. abschlüsse immer gut überdenken aber wissen was könnte sinnvoll sein ist immer gut