Sparkasse Geld zurück?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die Sparkasse hat geschlossen, daher kannst du heute eh nichts mehr machen 

Evtl. wird Überweisung erst morgen ausgeführt, da heute bereits Annahme Schluss war. Ruf morgen früh gleich an und versuche ob noch was geht.

Die Chancen sind gering, aber versuche es.

Jetzt wart erstmal bevor du nen Faß auf machst.

Dein Geld kannst du nicht zurück pfeife. Das geht bei Überweisungen nicht. Glück kannst du nur habe wenn es noch nicht gebucht wurde. http://www.focus.de/finanzen/banken/ueberweisung-zurueckbuchen-geht-das_id_6956879.html

Und selbst wenn hättest du ein Problem wenn der Verkäufer kein schwarzes Schaf ist denn dann hättest du deinen Teil des Handels nicht erfüllt.

Also warten und wenn sich im Rahmen der üblichen Zeit nichts tut und der Verkäufer nicht reagiert Anzeige erstatten.

Ansonsten verbuch es als Lehrgeld. Alles über Schmerzgrenze nur bar oder bei seriösen Händlern.

Plötzlich kommt dir daa etwas falsch vor und das zurecht. Man hilt persönlich ab und bezahlt bar. Wenn du morgen gleich als erstes in der Filiale bist also gleich wenn die öffnen hast du vielleicht Glück. Sonst hast du geloost, weil über Bestimmungen hinweg gesetzt

Das hättest du dir vorher überlegen müssen und per PayPal das Geld senden.

Da es noch nicht verbucht ist, kannst du es noch zurückholen, meist kostet das aber eine Gebühr (30 Euro), kommt auf die Sparkasse drauf an.

Dafür musst du morgen direkt vor der Tür stehen, wenn die Filiale öffnet.

Nur der Bankarbeitstag ist beendet, allein dadurch schon besteht keine Möglichkeit mehr das Geld zurückzuholen.

Das hört sich bisher doch gar nicht schlimm an! Eine Überweisung dauert  bis zu 3 Tagen. Warte erstmal diese (normale) Zeit ab. Dann muss das Teil noch verschickt werden, das dauert wieder ein paar Tage.

Sollte in einer Woche die Ware nicht da sein, ist es früh genug, sich Gedanken zu machen, ob du verarscht wurdest.

cxxxxk 07.08.2017, 18:21

Dann kriege ich mein Geld aber 100% nicht wieder zurück, ich wollte diese Überweisung stoppen, damit das Geld gar nicht ankommt

0

Bei der Sparkasse weiß ich es nicht. 

Ich hatte mal versehentlich das 100-fache eines Betrags überwiesen 3.250 € statt 32,50 €). Und als ich es merkte, rief ich die Hotline an und bat um Stornierung der Überweisung. Denn das war ein Versandhändler, der für seine Unseriösität berüchtigt ist. Und ich befürchtete das Schlimmste. 

Die Mitarbeiterin war ganz nett und versprach mir, das sofort an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. Die Bearbeitung würde mich 10 € kosten. Das war mir egal. 

Und tatsächlich bekam ich mein Geld zurück. 

Das war allerdings bei einer Onlinebank. Ich weiß nicht, ob das bei der Sparkasse auch geht.

archibaldesel 07.08.2017, 18:47

Bestellst du immer bei unseriösen Onlinehändlern und liest dir die Überweisungsbestätigungen vor Ausführung nicht durch?

1
Virginia47 07.08.2017, 18:53
@archibaldesel
  • Ich hatte noch nie Probleme mit dem Händler, da ich bisher immer alles richtig gemacht habe. 
  • Habe ich erst gesehen, als die Bestätigung kam. Passiert mir auch nicht wieder. 
3

Bei der Sparkasse (vielleicht auch nur bei manchen) gibt es eine kurze Karrenzzeit, aber leider ist schon geschlossen. Das wird wohl nichts mehr. Evtl. morgen gaanz fürh den Kundenberater kontaktieren.

Bei Überweisungen geht das nicht, nur bei Bankeinzug.

Normalerweise geht das Geld, dass man am Nachmittag überweißt, erst am nächsten Tag weg und dann kommt es auch noch ein wenig auf die Bank an. 1-2 Tage kann es schon dauern, außer der Verkäufer wäre auch bei der Sparkasse, dann geht es eigentlich sehr schnell.

Noch einmal für die Zukunft Ebay Kleinanzeige beruht auf Bares ist Wahres und nicht für Versandartikel mit Vorkasse per Überweisung.

Auch wenn eine Überweisung unter Umständen drei Tage dauern könnte, kannst Du Dein Geld und die Ware in den Wind schießen.

(Ich brauche niemanden der mir sagt wie dumm das war, das weiß ich ;))

Doch das sollte man Dir mindestens zehn mal am Tag sagen.

cxxxxk 07.08.2017, 18:27

Noch so ein Klugscheißer, wie schön ;) ich habe zu schnell gehandelt ohne zu denken, das weiß ich und werde es definitiv nicht noch einmal tun, jedoch habe ich nicht um solche antworte gebeten :)

0
Skibomor 07.08.2017, 18:28

Warum bist du so misstrauisch? Ich habe schon mehrmals Geschäfte auf Ebay Kleinanzeigen per Überweisung gemacht, weil der Verkäufer zu weit weg war. Immer hat das geklappt. Und wenn man mir einen Artikel per Überweisung bezahlt hat, habe ich auch immer brav die Ware verschickt.

0

eBay Kleinanzeigen + Überweisung schreit vor Betrug.
Das so als hast du ein T-Shirt an wo drauf steht "ich klaue gern Handys" und dann einen fragst ob er dir sein Handy geben könnte kurz weil du anrufen musst

cxxxxk 07.08.2017, 18:18

Ich habe oben geschrieben ich brauche keine dummen antworten!

0
Rubin92 07.08.2017, 18:19

Was erwartest du, Geld ist Weg bei Überweisung, meinst du bei einem nicht dummen Kommentar ist das anders

0
MaxFap 07.08.2017, 18:21
@Rubin92

wie soll das geld denn weg sein?

du hast doch eben ein konto, worauf es überwiesen wird, den typen kann man dann anzeigen

ok, das geld IST weg, aber er wird bestraft und man hat einen titel

0
Skibomor 07.08.2017, 18:24
@Rubin92

Wer sagt denn, dass das Geld weg ist? Es ist doch gerade ein paar Stunden unterwegs zum Empfänger.

0
Skibomor 07.08.2017, 18:26
@MaxFap

Das Geld ist nicht weg, sondern unterwegs... Der arme Verkäufer kann es noch gar nicht haben und wird schon verdächtigt, keine Ware zu liefern.

0
Skibomor 07.08.2017, 18:21

Nicht alle Verkäufer sind zwangsläufig Betrüger! Klar ist Ebay Kleinanzeigen für Barzahler gedacht, aber wenn ein Verkäufer weiter weg wohnt, geht oft nur Überweisung. Die Überweisung der FS kann noch gar nicht beim Empfänger sein nach ein paar Stunden.

0
Rubin92 07.08.2017, 18:25

Geld ist Weg, anzeigen bringt Recht wenig. Das ja viel zu viel Anwalt rennerei, es geht ja nicht um tausende von Euros. Wenn man so stark bestraft wird würde das Geschäft der Betrüger bei Kleinanzeigen nicht so boomen. sie kann nur noch hoffen daß er ehrlich ist, und es verschickt wenn das geld eingeht, Chance besteht ja, nix geht nach zwei Stunden sofort ein. aber ich denke eher sie kriegt nichts. und wenn man weiter weg wohnt nutzt man eBay normal, Kleinanzeigen ist für Selbstabholer, nichts anderes, wie gesagt es gibt noch eBay

0

Dumm ist nur, dass du der Meinung bist, dass eine Überweisung innerhalb von 2 Stunden auf dem Empfängerkonto ist.

Leider bei Überweisungen ist das Geld weg, finde ich auch beschi##en !

Skibomor 07.08.2017, 18:22

Wieso sollte es weg sein? Nicht alle Verkäufer sind Betrüger. Aber keine Überweisung kommt in ein paar Stunden an.

0

Überweisung kann schonmal bis zu 2 Tagen dauern

Bei der Ing Diba geht das aber bei der Dinosaurier Bank öhmmmmmmmmmm 

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?