Sparkasse geld auf anderes konto einzahlen?

2 Antworten

Auf das Konto deiner Mutter Ja, wenn sie dir eine Vollmacht gibt. Und bei der Sparkasse ein Konto zu eröffnen geht erst wenn du 18 Jahre alt bist. Ausnahmslos. Meine Erfahrungen sind aber das man bei einer Sparkasse eigentlich nicht viel Falsch machen kann.

Sparkasse ist eigentlich immer gute Wahl.

Was du noch wissen solltest:

Als Kunde der Sparkasse kannst du mit deiner Sparkassen Card an ALLEN Automaten in Deutschland die IRGENDEINER Sparkasse angehören kostenfrei Geld abheben. Beim Schalter weiß ich nicht. Aber bei Allen Automaten von eine X-Beliebigen Sparkasse in Deutschland. Gleiches gilt für Kontoauszüge holen. Geht bei JEDER Sparkasse.

Die Sparkassencard ist die Standard-Girocard jeder Sparkasse. Man erkennt sie an dem Sparkassen logo auf der Karte.

Eröffne das Konto jetzt schon und überweise das Geld.

Bareinzahlungen sind soweit mir bekannt entweder nicht möglich oder zumindest sehr teuer.

Aber warum fragst du nicht in der nächsten Bank/Sparkasse nach?

Kann jemand mit meinem Personalausweis und dieser Pappkarte von der Spakasse, wo IBAN und BIC drauf steht, Geld abheben von meinem Konto?

Mir ist gestern in Rossmann meine Brieftasche weggekommen. Da war unter anderem mein Personalausweis drin und auch diese Pappkarte von der Sparkasse, wo die IBAN und BIC drauf steht. Ich war vorhin bei der Polizei und hab das gemeldet. Die Polizistin meinte, es könnte sein, das jemand mit dem Ausweis und der Pappkarte irgendwie an mein Geld herankommen kann. Heute ist es schon zu spät, da hat die Sparkasse zu, ich soll da morgen anrufen und nachfragen. Kann da wirklich was passieren?

...zur Frage

sparkasse am schalter ohne konto überweißen?

Kann ich bei der Sparkasse am Schalter einer Person den ich Geld schulde auf sein Konto Geld einzahlen ohne das ich ein Konto dort besitze?

...zur Frage

Wie viel kann man bei einem girokonto (sparkasse) ins minus gehen?

Frage sollte klar sein, bekomme monatlich 800€ :) danke im voraus.

...zur Frage

Kann man bei der Sparkasse ein neues Konto eröffnen?

Sagen wir mal jemand weißt alles von dir auch Geheimzahl, kann man dann den alten Konto kündigen und ein neues eröffnen sodass Iban, BIC und alles neu wird.

Oder kann man nur den Geheimzahl ändern und kostet es was?

Ich habe nix erlebt, aber wollte nur wissen ob sowas geht.

Danke im voraus.

...zur Frage

Sparkasse Geld einzahlen geht das?

Ich bin bei der taunus sparkasse kann ich aber Geld einzahlen in mein Konto in der Frankfurter Sparkasse?

...zur Frage

Sparkasse Bar einzahlen auf fremdes Konto?

Hallo, möchte auf mein Consorsbank Konto Geld einzahlen, was würde mich das an Gebühren Kosten wenn ich zu Sparkasse gehe und Bargeld auf mein Konto einzahlen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?