Sparkasse Gehaltseingang Samstags?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Banken und Sparkassen buchen nur an den Werktagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Red111
28.10.2015, 19:15

Wenn sie an einem Werktag buchen, kann es dann am Samstag eingehen oder geht es allgemein nie samstag ein? ich meine immer ich hätte mal samstags geld bekommen..

0

Das kommt drauf an, wann der Chef die Überweisung Zur Bank gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samstags gibt es üblicherweise keinen Geldeingang. Wenn der Chef vorausschauend ist, dann überweist er so, dass das Geld schon am Freitag da ist. Verlassen kannst du dich darauf allerdings nicht, es kommt auf den Chef oder denjenigen an, der die Abrechnungen und Überweisungen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Red111
28.10.2015, 19:08

Das heißt, das Geld ist am Freitag oder am Montag auf dem Konto?

0

Man bekommt das Geld an dem Bankenarbeitstag, der vor dem Zahldatum liegt. Für Oktober 2015 wäre das Freitag, der 30.

Die Sichtbarkeit der Buchung kann dabei auch später liegen, so lange die Wertstellung am 30. Oktober liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?