Sparkasse Gehalt, Welche Stufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bank hab ich auch probiert, war ganz nett, aber nicht mein Fall. Ich gehör doch zu den Schraubern unter uns ;)

Zum Thema, zur Dt. Bank wechseln durchaus möglich wenn diese mal einen Berater oder Betreuer suchen. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und dich weiter bildest, finde in der Ausbildung heraus was dir liegt, Investment, Kredit oder vielleicht Zahlungsverkehr. Gefällt die eine Leitende Position? Bilde dich fort, beusche Seminare etc. dann stehen die jegliche Türen offen. Die Gehälter sind tarifllich geregelt, bzw übertariflich bei leitenden Positionen mit eine gewissen Verantwortungsgröße, zB bei Filialleiter mit eine sehr großen Team von rund 18 MA. In der Ausbildung hab ich damals im ersten Jahr 769€ bekommen, was aber mittlerweile wieder mehr ist. im dritten Jahr wird es um die 900 euro sein. Wir haben auch von guten Zahlen der Filiale profitiert, haben zwar nicht die vollen zuschläge bekommen aber zählte als 0.25 FTE also 1/4 person, haben also wenns 100 mehr gabe 25 euro bekommen.

Besuch mal die Bundesagentur für Arbeit --> Berufsberater, der wird dir viel erzählen und erklären können. Termin vorher vereinbaren ;-)

Was möchtest Du wissen?