Sparkasse, gebühren zahlen für Kleingeld abgabe?

3 Antworten

Das hängt von den Bedingungen deiner Sparkasse ab. Manche verlangen von Privatkunden Gebühren für die Annahme von Münzen, andere nicht.

Bei etwa 400 verschiedenen Sparkassen in Deutschland kann man das nicht so pauschal beantworten.

Das ist bei jeder Sparkasse in Deutschland unterschiedlich. Kann man aber ganz einfach im PLV nachlesen.

Falls man dazu aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, kann man auch einfach nachfragen.

Zur Erläuterung:

PLV = Preis- und Leistungsverzeichnis (muss jede Bank oder Sparkasse dem Kunden auf Verlangen vorlegen, aber nicht jede stellt es auch online zur Verfügung)

0

Sparkasse - Münzgeld Gebühren?

Hallo,

ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Kosten das Eintauschen von Scheinen in Münzrollen und abders herum auch das Einzahlen von Münzgeld dann etwas? Bei uns steht si ein Automat bei dem man Münzrollen rauslassen kann, da werden aber abartig hohe Gebühren verlangt. Ist das am Bankschalter anders? Und wie sieht es mit dem Einzahlen von Münzgeld aus? Muss man auch als Kunde gebühren zahlen?

...zur Frage

Wie viel kostet es Münzgeld einzuzahlen bei der Sparkasse?

Wie viel euro gebühren kostet es wenn ich mekn kleingeld auf die Bank bringe um es einzahlen zu lassen?:)

...zur Frage

Ich möchte morgen mein komplettes Erspartes Kleingeld auf mein Konto einzahlen. Ich bin bei der Sparkasse, muss man für das einzahlen, Gebühren bezahlen?

Bin mir nicht genau sicher, ob man dies muss. Glaube aber nicht.

...zur Frage

Ganz kleines Geld in größeres Geld

Ich habe ein ziemlich blödes Problem, ich habe ganz viel Kleingeld. Größten Teils 1,2&5 cent Münzen, ergeben zusammen 8,50€. Und das kann man ja schlecht ausgeben... kann man das bei Banken wechseln lassen, und wenn ja wie? p.s: bin Sparkassen Kundin

Freue mich über jede Antwort. Bitte schnell!

...zur Frage

Kleingeld einzahlen gebührenpflichtig?

Ich hab hier in der letzten Zeit viel an Kleingeld angesammelt und möchte es demnächst bei der Sparkasse einzahlen. Allerdings hab ich irgendwo mal gehört dass eventuell Gebühren anfallen können. Stimmt das oder gelten da bestimmte Vorschriften? Ich möchte möglichst keine Gebühren zahlen, damit sich das Einzahlen auch wenigstens lohnt.

...zur Frage

Sparkasse Kleingeld?

hey! ich habe irgendwie 20 Euro in Kupfergeld, habe aber gehört wenn ich diese einzahlen will muss ich richtig viele gebühren dafür bezahlen.. lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?