Sparkasse, gebühren zahlen für Kleingeld abgabe?

3 Antworten

Das hängt von den Bedingungen deiner Sparkasse ab. Manche verlangen von Privatkunden Gebühren für die Annahme von Münzen, andere nicht.

Bei etwa 400 verschiedenen Sparkassen in Deutschland kann man das nicht so pauschal beantworten.

Das ist bei jeder Sparkasse in Deutschland unterschiedlich. Kann man aber ganz einfach im PLV nachlesen.

Falls man dazu aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage ist, kann man auch einfach nachfragen.

Zur Erläuterung:

PLV = Preis- und Leistungsverzeichnis (muss jede Bank oder Sparkasse dem Kunden auf Verlangen vorlegen, aber nicht jede stellt es auch online zur Verfügung)

0

Kleingeld einzahlen gebührenpflichtig?

Ich hab hier in der letzten Zeit viel an Kleingeld angesammelt und möchte es demnächst bei der Sparkasse einzahlen. Allerdings hab ich irgendwo mal gehört dass eventuell Gebühren anfallen können. Stimmt das oder gelten da bestimmte Vorschriften? Ich möchte möglichst keine Gebühren zahlen, damit sich das Einzahlen auch wenigstens lohnt.

...zur Frage

Wo kann ich mein Kleingeld wechseln HILFE?

Hallo ich hab jtz seit 5 jahren klein Geld in meinen Sparschwein gesammelt da vor 5 jahren man ohne gebühren sein klein geld bei der Sparkasse abgeben könnt doch seit 216 gibt es ja dise Regel bei der Sparkasse das man ab 50 Münzen gebüren zahlen muss und ich hätte 2 kg 1 und 2 cent münzen . Ich war auch schon bei der Sparkasse und hatte nach gefragt und weiß jtz net was ich machen soll . Hätte jmd ein Plan wie ich die Münzen zu Scheinen Kostenlos wechseln könnte und wo ? Wäre ultra nett wenn jmd antwortet . mfg

...zur Frage

Sparkasse Kleingeld?

hey! ich habe irgendwie 20 Euro in Kupfergeld, habe aber gehört wenn ich diese einzahlen will muss ich richtig viele gebühren dafür bezahlen.. lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Kann man Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto überweisen?

Hallo,

ist es möglich Geld von einer Kreditkarte auf ein Giro-Konto einer anderen Person zu überweisen?

Ich möchte dabei nicht zuerst das Geld von meiner Kreditkarte auf mein Giro-Konto buchen, um es von dort weiter auf das fremde Giro-Konto zu überweisen.

Schon mal Danke im Voraus!

...zur Frage

LS Wiedergutschrift - was ist das?

Ich hatte auf meinem Konto 6 € und paar gequetschte. Vorgestern wurden mir 7,99 € von freenet abgezogen und war 1,... € im minus. Jetzt habe ich auf mein Kontoauszug geschaut, aufeinmal habe ich 5 € noch was und dort steht Wiedergutschrift 7,99€ Rücklastschrift. Jetzt dachte ich, weil mein Konto nicht gedeckt war, konnten die das nicht abbuchen und es wurde zurück überwiesen. Habe freenet TV angerufen und die meinten, dass das Geld abgebucht wurde und ich heee wo kommt dann jetzt das Geld her, was ist das??

...zur Frage

wie viel Euro bekomme ich pro Payback Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?