'sparkasse derzeit sind keine verfügungen von ihrem konto möglich Gründe'?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Systemstörung oder -ausfall bei der Sparkasse.

Eben? Sicher war da auch der Schalter besetzt, immerhin sind jetzt die Banken geöffnet.

Wäre clever gewesen da hin zu marschieren und nachzufragen.

sarahnie 18.01.2017, 10:45

Ich hab Schule und war ich an einem Automaten, der nicht in einer Sparkassen-Filliale war, sondern in einem anderen Gebäude auf meinem Schulweg. SB-Schalter oder so hieß das

0

Tageslimit überschritten

Karte kann nicht korrekt gelesen werden

Automat defekt

2 Möglichkeiten kommen in Betracht. Das Wochenlimit ist bereits erreicht und mehr kann nicht abgehoben werden am Automaten oder es liegt eine Kontopfändung vor. 

Wenn das "eben gerade war"; warum bist Du nicht in die SK reingegangen, um zu fragen? Das wäre doch das Nächstliegende gewesen. Wir können den Grund doch nicht wissen.

sarahnie 18.01.2017, 11:11

weil ich bei keinem Automatem war, der im einer Filliale ist

0

Kann sein, dass es ein allgemeines Sparkassen Problem ist.

Oder du irgendwo Schulden hast, und dein Konto gesperrt wurde.

Vielleicht ne Pfändung?

sarahnie 18.01.2017, 10:47

Ich bin letztens 18 geworden und das Konto wurde von meinen Eltern auf mich überschrieben. Schulden können garnicht sein. Ne Pfändung auch nicht. Ich wüsste nicht was ich getan haben soll.

0
DinoSauriA1984 18.01.2017, 11:16
@sarahnie

OK. Dann noch ne Variante: Anläßlich Deines 18. Geburtstages hat Dich die Bank zu einem Gespräch eingeladen, um Kontounterlagen zu aktualisieren - Du bist aber nicht hingegangen. Dann könnten die auf die Art versuchen, Dich zu einem Termin zu bewegen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?