Sparkasse: Buchung vom Jugendkonto ohne das es die Eltern wissen?

6 Antworten

Das klingt so, als wärest du berechtigt über dein Konto zu verfügen. Wenn du per Lastschrift einkaufst, so gehen die Abbuchungen aus den Kontoauszügen hervor. Du solltest regelmäßtg deine Kontoauszüge lesen, damit du weißt welchen Kontostand du hast, also wieviel Geld runter gegangen ist und wieviel noch drauf ist. Natürlich sieht die Bank das, wenn sie dein Konto überprüfen. Wenn deine Eltern auch über das Konto verfügen dürfen, können die das selbstverständlich auch sehen.

Sobald du 18 bist kannst du zur Bank gehen und sagen, das deine Eltern keine Vollmacht über das Konto mehr haben. Bisher konnten deine eltern deine Umsätze mit einsehen und selber überweisungen tätigen! das ist nicht mehr so! Du bist volljährig und kannst selber entscheiden was du machen willst! Wenn du dort hingehst udn unterschreibst, dass sie keine Einsicht mehr habe dürfen, werden die es höchstens dann merken, wenn sie versuchen auf dein Konto zuzugreifen. Aber sehen könnten sie dann ncihtes mehr!

Deinen Eltern kannst du als begründung geben, dass du Volljährig bist und sie Vertrauen in dich haben sollen!!!:)

Es ist immet bis jetzt so gewesen das mein vater meine Karte und ow. Wollte damit er etwas ueberweisen kann.. wenn ich ihm meine karte in zukunft nicht mehr gebe kann er doch nichts sehen oder? Wenn er bis jetzt immer meine karte wollte

0
@BainwashRmx

Also wie gesagt, du musst eigentlich was unterschrieben haben, als du 18 wurdest,d ass deine Eltern keine Gewalt mehr über dein Konto haben! Wenn du das gemacht hast, dürften sie rein theoretisch auch nicht mehr deine Karte benuzen^^

aber gut. Wenn du das gemacht hast und ihm deine Karte nicht mehr gibst, hat er keine Möglichkeit dein Konto einzusehen^^

0

Du bist 19, und wirst eh bald einen Brief kriegen, dass Dein Konto ein normales wird (ohne die Vergünstigungen). Und Deine Eltern haben da gar keinen Zugriff und das geht die auch ncihts an.

hätte er schon vor einem Jahr bekommen müssen^^ wenn er noch zur Schule geht, bekommt er aber nur einen, wo drin steht,d ass die Bank gerne ein Gespräch mit ihm führen würde

0
@dannyotti

Ich bin ne stolze "sie" :) Ah und was ich noch sagen wollte.. mein Jugendkonto geht bis 19 also denk ich mal das ich kurz vor oder nach meinem 20. GB eine Brief von der Bank bekommen werde.

0

Können meine Eltern meine online Käufe abchecken von meinem Jugendkonto?

Ich habe schon seid 2 Jahren ein Jugendkonto und habe auch erst herausgefunden das ich online damit Sachen bezahlen kann. Und Meine Frage ist ob meine Eltern herausfinden können auf was für einer Seite ich die Sachen gekauft habe (Kontoauszug...) Ich hoffe ihr versteht was ich meine

LG. Tim

...zur Frage

Sparkasse Jugendkonto - Lastschriftverfahren

Hallo, ich wollte fragen, ob ich mit meinem Jugendkonto bei der Sparkasse mit dem Lastschriftverfahren, pauschal gesehen für das online-Spiel League Of Legends, bezahlen kann. Im Grunde steht dem nichts im Wege - auf der Webseite steht nur was von "online-banking Möglichkeiten" .. Aber Lastschrift hat doch eigentlich nichts mit online-banking zutun, oder? Bspw. bei uns im Saturn muss man nicht den Pin-Code eingeben, sondern nur Unterschreiben.Das ist doch auch das Lastschriftverfahren, oder?

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit eurem Jugend-Konto? Lg

...zur Frage

Kann ich mit meiner Sparkassen Karte an der Kasse bezahlen?

Hey , ich habe ein Jugendkonto bei der Sparkasse . Auf der Rückseite hat meine Mum Unterschrieben. So jetzt meine Frage : Ich habe einen Freund der hat das selbe jugendkonto , bloß das er hinten drauf unterschrieben hat , und nicht seine Mutter . Er konnte direkt mit seiner Karte an der kasse zahlen ... Kann ich das auch ?

...zur Frage

Sparkonto ohne Sparbuch

hallo,

heute habe ich beim Online Banking gesehen das ich ein Sparkonto habe.(Sparkasse) War heute auf der Bank und wollte vom Sparkonto mir etwas auszahlen lassen.Doch die Dame meinte dies geht nicht ich müsste das Sparbuch vorzeigen. Da dies im Besitz meiner Eltern ist. Nun meinte mein papa das er das Sparbuch schon vor einer Weile aufgelöst hätte doch da würde es mir das Sparkonto beim Online Banking nicht anzeigen.Oder sind Sparkonto und Sparbuch zwei verschiedene Schuhe?

...zur Frage

Kontopfändung und der Arbeitgeber

Guten Tag,

mir flatterte heute eine Kontopfändung über knapp 180 Euro ins Haus. Ich habe zwei Konten bei der selben Bank. Ein Giro- und ein Sparkonto. Das Sparkonto weißt genug Deckung auf um die Pfändung abzudecken. Meine Frage jetzt, bekommt mein Arbeitgeber von der Kontopfändung etwas mit? Ich hab schon versucht mit der Bank zu sprechen, das Geld vor der 14 Tage Frist zu überweisen. Die Bank stellt sich allerdings quer. Ich selber komme bedingt durch die Pfändung allerdings nur an mein Giro Konto und kann daher das Geld nicht selber von dem Sparkonto auf das Konto des Gläubigers überweisen. Hat zu dieser Thematik jemand einen Rat?

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?