Sparkasse Automat einzahlen - Geld dann sofort verfügbar?

3 Antworten

Nein! Es gibt sogenannte Wertstellungsgrundsätze: Verfügungen werden Taggleich und Geldeingänge werden mit Valuta Bankarbeitstag gutgeschrieben. d.h.

am selben Tag eingezahlt und verfügt bedeutet eine valutarische Kontoüberziehung und kostet für 1 TAG sOLLZINSEN

Die sollten eigentlich sofort zugänglich sein...

Zumindest wird, wenn man sich direkt danach den Kontoauszug rauslässt, die Einzahlung direkt aufgelistet, weshalb ich davon ausgehe, dass die das dann sofort im System haben...

7

so kenne ich es noch von früher - ob es heute noch so ist, das weis ich nicht...aber so wie es sich anhört, geht das noch

0

Jap... sofort verfügbar

7

Luxus wie früher ^^ eine lästigen Öffnungszeiten beachten und auch mal sogar Samstags und Sonntags zur Sparkasse

0
17

Aber auch nicht alle Automaten bieten dies an

0
7
@marc12341

okay...also bei der sparkasse wo ich hingehen würde, der kann das bestimmt, weil der sehr neu ist - werde es denke ich einfach mal die tage außerhalb der öffnungszeiten versuchen :-)

0

Sparkasse - Kann man Schweizer Franken in einen Deutschen Sparkassen-Geldautomat einzahlen?

Also ich möchte 150 Schweizer Franken auf mein deutsches Sparkassenkonto einzahlen. Da die Sparkasse heute (Samstag) geschlossen ist wollte ich frage ob dies am Automaten möglich ist? Wenn ja wie lang braucht es bis das Geld (In Euro) auf dem Konto ist ?

Mfg

Standfire12

...zur Frage

Sparkasse - Münzgeld Gebühren?

Hallo,

ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Kosten das Eintauschen von Scheinen in Münzrollen und abders herum auch das Einzahlen von Münzgeld dann etwas? Bei uns steht si ein Automat bei dem man Münzrollen rauslassen kann, da werden aber abartig hohe Gebühren verlangt. Ist das am Bankschalter anders? Und wie sieht es mit dem Einzahlen von Münzgeld aus? Muss man auch als Kunde gebühren zahlen?

...zur Frage

Geld einzahlen bei der sparkasse

Ich habe eine frage . Meine freundin aus stuttgart wollte mir geld auf mein konto einzahlen weil sie mir noch was schuldet . Doch sie hat meine sparkassenkarte ja nicht :/ sie kann es ja zwar am schalter mit meinen daten machen aber heute is ja sparkasse zu geschweige denn jetzt um die zeit. Kann sie trz an dem automaten das geld was sie mir aufs konto einzahlen muss einzahlen ?? Wie funktioniert das denn wenns so möglich ist ?:/ Sie hat ja nich meine karte nur ihre eigene muss aba auf mein konto geld einzahlen und die sparkasse is zu also kann sie nur an den automaten :/ Wie muss sie da vorgehen??

...zur Frage

Dauer Überweisung Sparkasse zu Volksbank

Wie lange dauert es bis das Gehalt von Sparkasse zu meinem Konto bei der Volksbank eingeht? Es wird heute (Freitag) überwiesen, ist es dann am Montag da? Oder könnte ich sogar am Samstag am Automat schon Geld holen?

...zur Frage

Muss man direkt Geld einzahlen, wenn man ein neues Sparbuch beantragt?

Hi, ich habe nächste Woche einen Termin bei der Bank. Muss man direkt Geld einzahlen, wenn man in der Sparkasse ein neues Sparbuch beantragt oder kann man dies auch kurze Zeit später tun?

Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Geld auf Konto einzahlen (Sonntag)

hallo ich habe eine dringende Frage,

und zwar müsste ich heute noch Geld auf mein Konto einzahlen. Wenn ich das an dem Automaten heute einzahle in der Sparkasse, ist das Geld dann sofort drauf?

Ist ganz Wichtig.

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?