Sparkasse Ausbildung Erfahrungen usw?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin damit gerade erst fertig geworden. 

Grundsätzlich kann man sagen, leider wird man entgegen der Gerüchte in einer Sparkasse nicht reich.

Das Gehalt lässt sich schnell in Google finden. Fast alle Sparkassen Angestellten werden nach Tarif bezahlt. (Tarifgruppe ist Angestellte im Öffentlichen Dienst, bzw. VöD-S für Beschäftigte der Sparkassen)

Das Gehalt werden der Ausbildung kann sich entgegen dessen echt sehen lassen.

Mir hat die Ausbildung viel Spaß gemacht. Die Ausbildung setzt nicht nur auf den Unterrichtsstoff sondern auch auf eine persönliche Entwicklung.

Natürlich sollte man gerne mit Menschen reden und auch ein Interesse in Finanzen haben, ist das nicht vorhanden kann ich die Ausbildung nicht empfehlen. (ohne eins von beiden macht das einfach keinen Spaß, konnte das an 2-3 Kollegen beobachten)

Kinder sind normal kein Problem, zumindest bei uns im Haus haben viele Mütter nach der Elternzeit wieder angefangen, oft auch Halbtags.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich erstmal schlau. Würdest du mal ein bisschen geschaut haben in dem Bereich würdest du wissen, dass man dir ohne eine Ortsangabe keine Angaben machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiky2000
24.03.2016, 22:13

In Bayern ist es. Und ich habe mich genug darüber informiert wollte nur noch Meinungen von anderen hören :)

0

Was möchtest Du wissen?