Sparkasse änderung des kontos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loona,

bald ist es soweit und wirst 18 Jahre alt. Den Girovertrag, den deine Eltern damals für dich unterschrieben haben, musst du nun quasi erneuern und auch bestätigen. Oftmals hat die Bank auch keinen aktuellen Ausweis sondern nur eine veraltete Geburtsurkunde. Auch ist es so, dass deine Eltern, die bis zu dem 18. Geburtstag abheben konnten, auch aus der Kontovollmacht rausfallen.

Mach dir noch keinen Kopf wg. Kontoführungsgebühren. Du packst einfach deinen Ausbildungsnachweis mit ein und ich bin mir sicher, dass es bei deiner Sparkasse ein Azubi-Konto gibt, welches weiterhin kostenfrei ist.

Ruf doch einfach kurz bei deinem Berater an, vereinbar einen Termin und nimm dir eine halbe Stunde Zeit - gerne kannst du da auch deine Eltern mitnehmen.

Ich finde gerade mit 18 hat man vllt. noch nicht so viel Ahnung rund um das Thema Finanzen, Banken, Versicherungen und es ist gut, wenn einem da jmd zur Seite steht, der das tagtäglich macht! Denn irgendwann soll das ja mal klappen, ohne immer Mama+Papa fragen zu müssen ;)

Viele Grüße!

Bei uns müssen bei der Sparkasse keine Gebühren bezahlt werden, solange Du unter 27 Jahre alt bist. Während der Ausbildung / Studium musst Du ebenfalls nichts zahlen.

dann geh mit deinem ausbildungsvertrag dorthin und zeig den vor. bei mir war es so, das ich als azubi keine gebühren zahlen musste.

Welche Bank ist aktuell am günstigsten?

Hallo! Heute habe ich Post von der Sparkasse erhalten und war relativ irritiert, weil man schon wieder die Kontoführungsgebühren erhöht. Nun habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht zu einer anderen Bank wechsele, weil mich auch der Service nicht mehr befriedigt. Welche Bank hat die günstigsten Kontoführungsgebühren? Viele Grüße, Kai-Uwe aus dem Harz

...zur Frage

Ausbildungsende - muss man bei der Bank etwas angeben?

Hallo, Habe bei der Sparkasse ein Girokonto und am 3. Februar bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Habe als Azubi die ganze Zeit keine Kontoführungsgebühren zahlen müssen. Jetzt ist die Frage: Muss man bei der Bank anrufen und das durchgeben ? Weiß jemand wie das abläuft?

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Muss ich Gebühren für mein Girokonto zahlen?

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse und bin Student. Letzten Monat musste ich zum ersten mal 6€ Kontogebühren bezahlen. Woran kann das liegen? Bin ich als Student nicht von den Gebühren befreit?

...zur Frage

Muss man als Arbeitslosengeld 2 Empfänger Kontoführungsgebühren zahlen?

Hallo Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Konto bei der Sparkasse und bis jetzt musste ich nie Kontoführungsgebühren zahlen, weil ich Schüler war und auch eine Ausbildung angefangen hatte. Nun bin ich jetzt Arbeitslos und würde von euch gerne wissen, ob ich jetzt die Gebühren zahlen muss oder nicht.

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?