Sparkasse -> ueberweisen obwohl krin geld drauf ist.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann hast Du wohl Paypal Deine Bankkontonummer oder Deine Kreditkartennummer zum Einzug gegeben. Paypal wird den Betrag von Deinem Bankkonto abbuchen.

Solltest Du kein Geld auf Deinem Bankkonto haben, oder keinen Überziehungskredit für Dein Bankkonto, dann sieh bitte zu, dass auf dem Bankkonto der entsprechende Betrag zur Verfügung steht.

Wenn ein Abbuchungsversuch von Paypal platzt, erhebt Paypal eine Bearbeitungsgebühr, die dann beim nächsten Abbuchungsversuch, ca. 7 Tage später, ebenfalls mit abgebucht wird. Falls das dann wieder nicht klappt, fällt erneut eine Bearbeitungsgebühr an und Paypal beauftragt ein Inkassounternehmen.

Hier mal die:

PayPal-Nutzungsbedingungen

wo Du das nachlesen kannst.

Paypal wird in den nächsten zwei/drei Tagen versuchen die Summe plus 5€ Bearbeitungsgebühr von deinem Konto abzubuchen. Sollte dein Konto da noch nicht gedeckt sein, wirds nochmal teuerer. Ausserdem erlischt erstmal der Kontoeinzug seitens Paypal. Du musst dann die Zahlungen an Paypal überweisen, bevor die das Geld an den Verkäufer weiterleiten.

Hallo,

wenn Du jetzt meinst, das auf dem Paypal-Konto kein Geld ist, dann ist das nicht schlimm, weil dann wird auf Dein Chirokonto gegriffen und dort die 30,-- abgebucht.

Sollte auch dort kein Geld sein, dann kannst Du schon gleich zahlen, aber nach ungefähr zwei Tagen kommt das Geld, das Du nicht hast wieder zurück und denjenigen, dem Du etwas bezahlen wolltest, hat das Geld nicht mehr.

Er wird darüber nicht erfreut sein und auch mit Paypal bekommst Du Probleme!

Grüssle

Chirokonto

Apart^^

2
@Minischweinchen

Allein für deine Unverfrorenheit hast du dir auch ein DH redlich verdient.
Hiermit erteilt, du bist wirklich eine Bereicherung für GF :-)

2
@7AufEinenSchlag

beeindruckt mir

Ich schwöre, dass ich das so niemals geschrieben habe. Bei all meiner Ehre und im Sinne jeglichen Unsinns!

Erbarmet, es sollte „mich“ da stehen und ich flehe all die Menschen um Erbramen an, die ich wegen ähnlicher Vergehen wider dem Deutschsprech jehmahls in diehsbezühklicher Richtung habe angenagangen zu mögen erlaubt oder wie auch immer.

Ach was, behaltet die Felhre einfach für euch. Ich habe fertig.

1
@Minischweinchen

Du bist so lieb zu mir :-))
Wann wollen wir heiraten?
Mein Vorschlag wäre der 13.13.2013...
OK, ich bin zu albern für dich, schade eigentlich :-((

0
@7AufEinenSchlag

Ich weiß, ich verzeihen Dir alles! :D

Schade, am 13.13.2013 hab ich schon was vor, vielleicht ein anderes Mal? :D

0

Ja, dein Konto ist im Minus, mit PP kann man immer ueberziehen, auch, wenn es mit der normalen Bankueberweisung nicht klappt :D

Gut zu wissen :b

0
@ihateswag

Aber auch nur einmal. Dann sperrt Paypal nämlich den Bankeinzug und man muss an PP überweisen.

0

Denke mal das wird über deinen Dispokredit ausgeglichen, das hat man bei den meisten Banken automatisch mit drin...Der Spaß wird dich vermutlich einen saftigen Überziehungszins kosten. Und das zu recht...

Wegen 30 euro? Was ist wenn ich das geld heut einfach auf mein Konto überweise?

0
@ihateswag

Überziehungszinsen zahlst Du für jeden einzelnen Tag. Und das z.T. 2-stellige Prozentsätze, je nach Bank.

0
@ihateswag

Ich kann dir, wenn Du das Geld doch hast, nur empfehlen das nächstes Mal vorher zu machen! Spart Zeit und Ärger.

0
@PrettyClever

Ja war blöd gelaufen, mir is halt leider erst zuspät eingefallen das ich neulichst erst das Geld das drauf war abgehoben hatte. Passiert bestimmt nicht nochmal :b

0

saftigen Überziehungszins kosten. Und das zu recht...

Entschuldige bitte, aber was Banken und Sparkassen angesichts aktueller Basiszinssätze ihren Kunden aus den Rippen leiern, halte ich persönlich für ganz hart an der Grenze zur Kriminalität. 0,5% und weit über 10% stehen in keinerlei Verhältnis mehr zueinander. Bertolt Brecht brachte das zu seiner Zeit ganz gut auf einen Nenner.

0
@7AufEinenSchlag

Ich bin trotzdem der Meinung - völlig zu recht. Wenn jemand etwas kaufen will, dass er sich nicht leisten kann und die Bank in Vorleistung gehen soll, ist das völlig in Ordnung den jenigen dafür auch saftig zahlen zu lassen.

0

Was möchtest Du wissen?