Sparkasse - Geld senden per Automat in anderer Stadt - Gebühren?

3 Antworten

Das nennt sich Überweisung und kostet entsprechend der Kostentabelle bei Deiner Sparkasse. Bei Online-Banking kostet es in der Regel nichts. Per Terminal im Vorraum der Sparkasse meist einen kleinen Centbetrag.

Ich habe eben deinen Text nochmal gelesen:

" mit einem Sparkassenautomaten in einer anderen Stadt" d.h. Du willst von Münster aus per Automat irgendwohin überweisen ?

Nein, das geht nicht, da müßtest Du eine Bareinzahlung machen.

17

Ja genau, mit einem Automaten in Münster zu einem anderen privaten Empfänger per Überweisung. Warum muss ich eine Bareinzahlung machen? ich habe doch genug auf dem Konto?!

0
26
@mad5678

Du kannst mit dem Automaten der Sparkasse Münster nicht auf dein Konto der Sparkasse Dortmund zugreifen.

0
26
@Florabest

Meine Sparkasse schreibt dazu folgendes: "Überweisungen können in der Regel nur an Terminals Ihres Sparkassen-Instituts vorgenommen werden."

Da wird es Zeit für Dich, OnlineBanking einzurichten.

0

Die Einzahlung wird nicht möglich sein, da musst du warten, bis du wieder daheim bist

17

Ich meine nicht Einzahlung sondern Senden von Geld an einen fremden Empfänger

0
17
@mad5678

Ach so, eine Barüberweisung? Ja, die kostet etwas Gebühren.

0

das sind ein paar cent

Kann ich mit meiner Karte der Sparkasse Bremen auch in Hamburg gebührenfrei Geld abheben?

Ich hab ein Girokonto

...zur Frage

Geld abheben Sparkasse-Gebühren?

Hallo ich möchte bei der Sparkasse 1700€ abheben. Kann ich das jetzt so gleich am Schalter machen und muss ich dafür Gebühren bezahlen? Ich habe ein Girokonto und bin Kunde bei der Sparkasse.

...zur Frage

Wie lange dauert es bei der Sparkasse ein Konto wieder zu aktivieren?

Hallo, folgendes Problem. Ich hatte letzten Monat eine Pfändung auf dem Konto. Ich habe umgehend das Konto ausgeglichen weil ich im Minus war und es wurde in ein p Konto umgewandelt, was mir nicht gesagt wurde ist das sofort die Konto Gebühren fällig sind und damit die Bearbeitung gestoppt wird. Mir wurde nur gesagt das ich jetzt wieder normal das Konto nutzen kann. Letzte Woche Freitag kam also Geld vom Arbeitsamt und ich konnte nicht ans Geld, es wurde erklärt das durch die Gebühren die Bearbeitung gestoppt wurde und das es erst über Nacht bearbeitet werden kann aber natürlich stimmte das nicht. Gestern war ich bei der Sparkasse und es wurde gesagt das die Auskunft ein Fehler war und ich 1 tag warten müsste. Heute morgen wieder zur Bank da auch inzwischen mein fahrgeld gekommen ist, wieder versucht was abzuheben und siehe da es tat sich nichts. Es wurde wieder gesagt es muss noch bearbeitet werden. Es interessiert ja niemanden dort das ich Rechnungen zahlen muss und auch Geld zum Leben brauche. Bin dann zur hauptzentrale in meiner Stadt und dort wurde mir gesagt das dass Konto deaktiviert wurde und es im Laufe des Tages wieder funktionieren würde. Bin mittags wieder zur Bank und plötzlich fragt man wieviel ich abheben möchte, Summe genannt und plötzlich wurde die Auszahlung gestoppt obwohl die im PC nichts von einer Deaktivierung sehen konnten.. Plötzlich hieß es das es vermutlich bis morgen dauern wird. Fühle mich total verarscht und weiß nicht mehr weiter. Wie lange dauert eine Aktivierung?

...zur Frage

Bei welcher bank mit sparkasse ec abheben in Kanada? (kostenlos)

Hallo Community!Ich bin in Kanada und Sitze monetär auf dem trockenen.Ich bin bei der sparkasse und müsste noch Geld abheben. Bei welcher Bank kann ich gebührenfrei abheben?Oder alternativ: wo kann ich sehen, wo ich was abheben kann?Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

geld bei bw-bank abheben

hallo, meine frage lautet, ob ich als kunde der sparkasse gebührenfrei bei der BW-bank geld abheben kann... und falls nicht, wieviel mich das kostet?

...zur Frage

Kann man als Kunde der Sparkasse bei der Volksbank Geld abheben?

und, wenn ja muss man dafür Gebühren zahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?