Sparkasse - Dispo online beantragt - Zusage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei meiner Sparkasse brauchte ich nichts zu unterschreiben, als die mir einen Dispo eingeräumt hatten ... die haben mir das nur in einem formlosen Schrieb mitgeteilt. Ich hatte aber viel mehr Schwierigkeitn, diesen dämlichen Dispo wieder löschen zu lassen, weil ich diesen Blödsinn eh' nicht brauche und auch nichts im Entferntesten daran denke, mir zu diesen Bedingungen Geld zu leihen... dann spare ich doch lieber etwas länger oder verzichte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaspumpe
05.06.2016, 19:09

Blöd oder was? Du musst es doch nicht nutzen. Deshalb musst du es nicht gleich löschen lassen.

0

Klar kommt da noch ein Brief den du unterschrieben zurückschicken musst...sowas beantragen könnt ja jeder. Ich würd mal so mit 2 Wochen rechnen bis die sich melden. Sei vorsichtig mit deinem dispo..da hängt man schnell im - ...nur wieder ins + kommen gestaltet sich dann als Herausforderung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawa2007
20.09.2010, 10:26

da sieht man mal das du von Onlinebanking mal so gar keine Ahnung hast, auf ein Konto kann nur der zugreifen der die erforderliche Kontopin hat. Ich weiss ja nicht wie du das handhabst aber meine hab nur ich und die geb ich auch nich weiter

0

normalerweise wird dich dein bank berater zu einem persönlichen termin einladen bei dem er die dispo konditionen mit dir bespricht und du dann unterschreibst... meistens dauert die dispo überprüfung nicht allzu lang, du solltest in 1-2 tagen nachricht erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawa2007
20.09.2010, 10:31

persönliches GEspräch? Hm bei der Sparkasse umme Ecke mag das so sein aber in ZEiten von Onlinebanking? Meine Bank is 400 km weit weg, da würd ich sauber drein schaun wenn ich jedesmal wenn ich was beantragen will persönlich vorbei kommen müsste.

0

Der Dispo-Kredit ist bei vielen Menschen der erste Schritt ins Verderben. Achtung! Die Bank will das Geld später wieder! und viele viele Zinsen dazu. Bei manchen Banken bis zu 18%. Das sind ganz ausgekochte Lumpen und die warten nur auf Dumme die den Dispo fleißig nutzen. Beim Dispo muss man höllisch aufpassen, damit man nicht eines Tages vor einem Schuldenberg steht. Spare lieber an und warte bis du dir was leisten kannst ohne Kredit!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawa2007
20.09.2010, 11:01

du das is ganz leicht gesagt. Bei uns kommt das Gehalt zwischen 3. und 5. Werktag. Der Vermieter will aber spätestens am 3. seine Miete. Da im Arbeitsvertrag aber als Lohndatum der erste eingetragen is zahlt der Arbeitgeber nach einem freundlichen Brief der Gewerkschaft nun die durch seine Schuld entstehenden Sollzinsen

0

Normalerweise rufen die Dich erstmal an und fragen noch nach ein paar Details. Dann mußt Du wohl persönlich erscheinen und unterschreiben - obwohl - bei einem DISPO für Dein bereits vorhandenes Girokonto wohl eher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns kam nix, wir haben dann nur gesehen das das Dispo durch war weil der Verfügbare BEtrag sich geändert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum gehst du nicht zu einer Bank ,würde wahrscheinlich schneller gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?