Sparkarte bei Amazon bezahlen

3 Antworten

Mit einer Sparkarte kannst du nicht bei Amazon bezahlen. Die Bank merkt dieses auch und die Lastschrift wird kostenpflichtig zurückgehen. Hast du ein Girokonto? Auch minderjährige bekommen dieses, dann kannst du mit einer Karte von dem Konto bezahlen.

Ein Sparkonto ist kein Zahlungsverkehrskonto. Wenn Guthaben vorhanden ist und die Bank nichts merkt kann es zwar funktionieren. Aber grundsätzlich ist sowas nicht ok.

Wenn es sich da um eine SPAR-Karte handelt, dann ist das wie ein Sparbuch, nur mit Karte. Von dort kann Amazon nichts abbuchen, die Bank wird das verweigern. Der "Einzug einer Lastschrift" durch Händler funktioniert nur von einem GIRO-Konto.

Also überweisen kann ich dann auch vergessen,stimmts? Und wie will ich dann bezahlen gibt es noch andere Möglichkeiten zu bezahlen?

0
@BrunoBaP

Du brauchst ein Girokonto.

Dann kannst du per Lastschrift oder Überweisung bezahlen.

0
@BrunoBaP

Es gibt in vielen Supermärkten amazon-Gutscheinkarten zu kaufen. Damit solltest Du zurecht kommen. Ein etwaiges Restguthaben bleibt erhalten, Du kannst damit später noch was anderes einkaufen.

0

Bankkarte geklaut! Karte gesperrt! Kann der Typ trotzdem bei amazon mit meinen Kontodaten einkaufen?

Mir wurde vor kurzem der Geldbeutel in Frankreich geklaut, ich habe die Karte sofort sperren lassen und es wurde auch kein Geld abgehoben. Jetzt frage ich mich ,ob der der meine Karte hat bei z.B. amazon damit einkaufen kann , denn da muss man ja nur den Name, Kontonummer und BLZ eingeben?!

...zur Frage

Mitgliedschaft bei Bank kündigen - muss man Konten extra kündigen?

Ich möchte die Mitgliedschaft bei meiner Bank kündigen, hab gewechselt. Die Fristen etc. weiß ich, nur müsst ich jetzt noch wissen, ob ich mein Giro- und Sparkonto extra davor kündigen muss oder ob die Konten automatisch dann mit meiner Mitgliedschaft gekündigt werden, wenn ich das in die Kündigung dazu schreibe? Danke schonmal.

...zur Frage

Ist meine Bankkarte gesperrt?

Hey Leute,

Ich wollte heute 1000 Euro von meinem Postbank Girokonto abheben und es auf meine Sparkarte einzahlen. Hat auch funktioniert, bis ich den Kontostand der Sparkarte anrufen wollte.
Da stand:
,,Aus technischen Gründen ist dies zurzeit nicht möglich"
Ich habe es gestern genauso getan und hat auch alles wunderbar Funktioniert, auch das abrufen des Kontostandes.

Nicht dass ihr auf falsche Gedanken kommt warum ich das tue (manche sprechen von Karte geklaut oder Geldwäsche)
Ich hatte Ende Dezember einen Autounfall und habe nun mein Schmerzensgeld erhalten.
Da ich nicht gleich alles unnötig ausgeben wollte, habe ich vor alles aufs Sparkonto einzuzahlen.
Die belege von heute und gestern habe ich noch.

Kann mir einer vielleicht sagen ob die Sparkarte gesperrt ist ??
Was kann ich tun ?
Hab jetzt Angst dass das Geld nicht eingezahlt wurde.

...zur Frage

Hab mir die Zinsen von meinem Sparbuch überweisen lassen, aber will das jetzt rückgängig machen. Kann ich das einfach widerrufen. Das ganze lief telefonisch ab?

...zur Frage

Sparkonto kündigen - An wen Kündigung richten?

Ich möchte mein Sparkonto bei der Volksbank Stuttgart kündigen. Kann ich die Kündigung an die Bank-Filiale in meinem Ort schicken oder muss sie direkt an die Hauptstelle in Stuttgart geschickt werden? Danke schonmal.

...zur Frage

Mit Debitkart bei Google play bezahlen?

Hallo:) Ich möchte mit meiner Mastero Karte bei Google play bezahlen. Ich habe gelesen das ich eine Masterkart brauche aber bei Google steht ja : kredit- Dibitkarte bei den zahlungsmöglichkeiten. Jetzt meine Frage: Geht es überhaupt? & wenn ja wo steht da die kartennummer?

Weil bei der iban DE dabei steht & es dort immer in 4 stellen steht. Muss ich hab BLZ oder Kontonummer eintragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?