Sparhandy Betrag zurückgebucht da mangelnder Deckung?

3 Antworten

Ich hätte vorgeschlagen das Du anrufst und sagst , es ist leider ein Fehler passiert, ich überweise den Fälligen Betrag , damit gewinnst Du etwas Zeit und am Letzten des Monats macht Du eine Blitzüberweisung.

Das ist zwar so auch nicht Ok aber machbar. Bestelle nie wieder , wenn Dein Dein Konto nicht gedeckt ist

burly99
Fragesteller

haben keine Support Nummer.

ninamann1  25.05.2016, 21:46
@burly99

Doch :

 0234 298 29 90. Am Samstag ist die Hotline von 8.00 bis 16.00 Uhr besetzt.

burly99
Fragesteller

ok danke mache ich :)

So schnell sicher nicht... erstmal kommt sicher ne mahnung mit neuer Frist oder neuer Abbuchungsversuch

burly99
Fragesteller

ist aber nicht immer so.

burly99
Fragesteller

oder ?

maggylein  26.05.2016, 06:56

Wenn auf Deinen Rechnungen ein festes Zahlungsziel angegeben ist (z.B.: der 23. Mai.2016) ist eine Mahnung grundsätzlich nicht erforderlich. Allerdings ist der Gäubiger grundsätzlich verpflichtet, den Zugang der Rechnung zu beweisen. Somit wird er eher nochmal ne Mahnung mit frist hinterherschicken. Wenn 2 oder 3 Schreiben verschickt wurden und du sagst das die nicht angekommen sind wird man dir das weniger glauben als wenn du nur die Rechnung (nicht) bekommen hättest Aber wenns da nen Support gibt ist anrufen natürlich sinnvoll.