Spargel im Kühlschrank?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist Spargel sehr empfindlich was das angeht und sollte normalerweiße noch am selben Tag zubereitet werden. Ansonsten Hilft für 1-2 Tage ein feuchtes Tuch und ab in den Kühlschrank.

Geschälten Spargel sollte man am selben Tag verbrauchen; er wird halt langsam trocken. Verderben wird er nicht. Der Tip mit dem nassen Tuch ist wichtig.

Kannst ihn aber auch einfrieren (ungekocht). Dann hast Du monatelang Zeit, ihn zuzubereiten. 

Hinweis zum Kochen: In kaltes Wasser geben, Salz und eine Prise Zucker (!) dazu, dann aufkochen und 20 min köcheln lassen bzw, bis er weich ist. Wenn er gefroren war, kann er auch nach kürzerer Zeit fertig sein.

Beilage: Pellkartoffeln, evtl. gek. Schinken oder Bratwurst, etwas zerlassene Butter. Keine Sauce hollandaise, der fette Mehlpapps versaut nur das gute Spargelaroma. Dass das alle machen, macht's nicht besser :-)

Seit wann kommt denn Mehl in eine Hollandaise???