Sparen!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nimm kein Geld mit in die Schule. So konmst du nicht in die versuchung dir etwas zum essen zu kaufen. Nimm am besten was von zu hause mit. Jeder euro zählt. Also achte auch auf kleine dinge die du dir kaufst. Versuch nicht jedes wochenende mit deinen freunden in die stadt zu gehen, weil dann kaufst du dir immer ein kleidungsstück oder bezahlst für bus/zug oder du kaufst dir ein Smoothie oder was von starbucks. Treff dich stattdessen bei dir zu hause im garten und pick nickt oder eben im park. Du musst halt bisschen verzichten, anders geht sparen leider nicht. Wenn du alt genug bist kannst du ja auch arbeiten. Babysitten, zeitung austragen oder vllt schon als aushilfe in einem laden auf 400€ basis oder so.

mrsbizzlexx 12.06.2014, 23:55

0

hi, vielleicht bekommst du ja stattdessen Obst von zu Hause mit? Wenn du unbedingt Schoko willst, dann kommt es dir vielleicht billiger, wenn du dir im Discounter eine kaufst und nicht am Buffet. LG Korinna

mrsbizzlexx 12.06.2014, 23:56

Hilfreiche antwort werde ich machen :)

0

Das wird nicht Funktionieren- ich bin in einer Familie großgeworden die in der unteren Oberschicht ist aber eisenhart sparen kann- ich gehe nie shoppen, wozu denn auch?^^ wenn ich neue Kleidung brauche geh ich einmal einkaufen, sonst brauche ich nichts.

Muss es denn immer was neues sein? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.. schonmal an Sparen für den Führerschein gedacht? ....

wie alt bist du? Naja wenn du sparen willst mach dir einfach eine liste wo du deine einnahmen und ausgaben draufschreibst aber auch für welche sachen du geld ausgibst und nach ner zeit siehst du eh wo du was ändern musst :)

@ mrsbizzlexx

Bitte gern geschehen, ich habe dein Posting gelesen und jetzt?

Geh auf Youtoub und schaue dir den Film :" Knicker, Knauser, Pfennigsfuchser an"

Teddylein 13.06.2014, 21:42

Was ist Youtoub?

1

Wie genau ist jetzt deine Frage? :D

Dann spar doch und verfresse dein Geld nicht.

Was möchtest Du wissen?