Spardose aus Holz

3 Antworten

Hast Du eine Laubsäge`Wenn ja, für den Schlitz ein Loch bohren, das Sägeblatt an einer Seite lösen, durch das Loch führen, wieder befestigen. Dann kannst Du auch den eingezeichneten Schlitz aussägen. Zum Kleben erst die Heißklebep. ausprobieren, weil man da den Kleber gut wieder lösen kann.Ganz kurze kleine Nägelchen in den Ecken könnten nicht schaden. Viel Erfolg.

Warum nimmst Du keine Spanholzschachteln? Die gibt es z.B. bei Buttinette.

Weil ich das gerne selber machen will wahrscheinlich :) Sonst könnte ich mir auch ein normales Schwein nehmen :)

0

Es gibt einen Alleskleber. Damit läßt sich Holz Super mit plastik befestigen. Das Holz kannst du auch kleben. Wenn du es Nagelst, kann es aufspringen. Im Baumarkt nachfragen. Ich glaube Pattex geht.

Wie kann ich den Deckel von einem Holzrolladenkasten abnehmen?

Ich ich habe einen alten Holz Rolladenkasten unter einer Fenster Tür zum Balkon. Ich muss den Kasten abnehmen um innen zu isolieren. Leider kriege ich den Kasten überhaupt nicht ab wie man auf den Bildern sehen kann. Muss ich an der Seite auf dem Fenster auch noch einen Schlitz legen Fragezeichen oder wie muss ich vorgehen um die Holzplatte abzubekommen ich habe Angst sie zu brechen.

...zur Frage

Wie schneidet man in eine dicke Holzplatte ein Loch?

Hallo, Ich würde gerne in eine ca. 9 cm dicke Holzplatte ein 40x30cm Loch schneiden (relativ massives Holz). Ich habe schon an eine Stichsäge gedacht, aber ich glaube das die das nicht schafft. Weiß jemand eine Möglichkeit und weiß jemand wie viel es beim Schreiner kosten würde?

...zur Frage

Steine auf Holz kleben

Hallo,

kann man kleine Steine mit Styroporkleber auf eine dünne Holzplatte kleben? Habe ansonsten leider nur eine Heißklebepistole und eine Acrylkartusche, damit wird es wohl gar nicht halten. Holz auf Holz hält mit Styroporkleber sehr gut, aber wie sieht das mit Steinen aus?

Silikon habe ich leider nicht mehr.

Kann da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann jedes Holz in mein Kamin verheitzen?

Hallo Ich wohne ich einer Mietswohnung und will mich jetzt einen Kamin kaufen,aber nicht so ein teuren da ich später sonst nicht weiß wo ich mit den Ofen hin soll wenn ich mal ausziehen sollte.

So, nun ist mein Frage kann ich dort jedes Holz berbrennen? Weil bei und liegt zwar viel Holz rum aber zum größten teil nur solchen Stöcker, allso nicht solches Hartholz.Werd mich natürlich auch noch Holz besorgen.

...zur Frage

kann man mit schwarzarbeit reich werden?

ich habe vor 50 euro zu sparen jeden tag....natürlich bargeld in spardose ....nun meine frage kann ich mir damit in 1 jahr eine wohnung holen??? aber davor noch eine frage wie kriege ich das geld auf die bank was erzähl ich denen ??? ich will mir eine 1 zimmer wohnung kaufen wie viel müsste ich am tag sparen um das zu erreichen? bin ein arbeitstier wenn ich motiviert bin ...danke leute

...zur Frage

Schreibtisch retten...

Hallo Leute,

bald steht bei mir ein Umzug an und ich möchte natürlich nur schöne Möbel mitnehmen und keinen Sperrmüll. ;)

Leider ist mein Schreibtisch jedoch schon etwas älter, was man unter anderen daran sieht, dass die Oberfläche schon ziemlich mitgenommen aussieht. Viel putzen nützt da also auch nicht mehr viel. Die Holzplatte ist einfach abgenutzt und fleckig.

Was kann man da machen, außer einen neuen Schreibtisch zu kaufen? Da ich schon ziemlich viel Geld für neue Möbel ausgegeben habe, möchte ich versuchen, das Stück irgendwie zu retten, da es abgesehen von der Oberfläche noch ganz ansehnlich ist.. . Gibt es eventuell Folien, die man gut auf Holz kleben kann? Anmalen? Oder habt ihr noch andere Ideen? (Es sollte aber nicht teurer als 20-30 Euro werden, sonst lohnt es sich für mich finanziell doch eher einen preiswerten Schreibtisch neu zu kaufen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?