Spardabank: Gehalteingang (bin leider HARTZ IV-Empfänger)

4 Antworten

Nach der Mail schon - aber ich weiß nicht, ob die das dürfen.

Versuch macht klug - ich würde einfach versuchen, ein Konto zu eröffnen. Du willst ja kein Geschäftskonto eröffnen und Alg2 ist ja auch eine Art Gehaltseingang. Man muss es ja nicht so laut sagen. Außerdem wirst Du hoffentlich bald wieder einen Gehaltseingang haben (Viel Erfolg dabei!).

Die Sparda Bank ist eine Privatkundenbank. Mit diesem Satz wird darauf hingewiesen, dass keine Geschäftskonten möglich sind.

Kann eine Arztpraxis anhand der Versicherungskarte erkennen ob ein Patient Hartz IV Empfänger ist?

Kann eine Arztpraxis anhand der Versicherungskarte erkennen ob ein Patient Hartz IV Empfänger ist?

...zur Frage

Wie viel geld darf man auf dem sparkonto haben?

Wie viel geld darf eine mutter auf dem sparkonto haben und gleichzeitig hartz 4 beziehen?
Wie viel darf ihr kind haben?
Was passiert wenn das kind volljährig ist und zu geld kommt?
Muss das geld irgendwann zurückgezahlt werden, wenn die mutter zu geld kommt?

Anderes thema

Wie hoch darf eine schenkung sein( ohne es zu versteuern)
Wie hoch darf ein erbe sein (ohne es zu versteuern)

falls sich wer auskennt, ich brauche die selbe infos für die schweiz:) also wennsich jemand auskennt vielen dank

...zur Frage

Hartz IV Empfänger fährt einen Mercedes G?

Mein Nachbar ist Hartz IV Empfänger und hat einen Mercedes G... wie macht der das ?

...zur Frage

Scheidung und Hartz-IV Empfänger

Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Problem. Er ist Bezieher von Hartz-IV (SGBII) Leistungen. Nun hat seine Frau die gemeinsame Wohnung verlassen und ist sozusagen ausgezogen, da die Beziehung durch einen Streit als beendet anzusehen ist. Hier nun meine Frage: kann er die Scheidung einreichen auch wenn er Empfänger von Hartz-IV Leistungen ist, d.h. übernimmt das Sozialamt die Kosten (Rechtsanwalt, Gericht u.s.w.) für die Scheidung? Oder sollte er besser warten, bis seine derzeitige Frau die Scheidung beantragt?

...zur Frage

Darf ein Hartz IV Empfänger Geldgeschenke z.B. von Verwandten annehmen?

Hi zusammen,

darf ein Hartz IV Empfänger Geldgeschenke z.B. von Verwandten annehmen? Und wenn ja, in welchem Umfang, ohne dass das Amt ihm etwas davon abzöge? Ab wann müsste er es überhaupt melden? Ich würde mich freuen, wenn jemand das weiß.

Vielen Dank.

...zur Frage

WIeviel bekommt ein Hartz-IV-Empfänger wirklich?

Ich meine einen ledigen Hartz-IV-Empänger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?