Spardabank > Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch ne Bank kann mal eine Buchungsverzögerung haben.

Zudem siehst du ab und an das Geld schon am Morgen oder wie es bei meiner Bank ist erst nach 12 Uhr.

Sparkasse weiß ich nicht wie das da ist.

Spardabank sieht man des "Normalerweise" ab 8 Uhr.

Also wart bis heut nachmittag.

Bei mir sehe ich auch nur Geldeingang und am folgetag wodurch dieser war.

Erst mal die Kontodaten abgleichen. Stimmt da alles, erfragen ob das Konto gedeckt war. Wenn soweit alles in Ordnung ist, sollte die Überweisung am 3. Werktag angekommen sein, spätestens.

dauert höchstens 2 Banktage: müsste also längst auf Deinem Konto sein.

Frage mal nach, ob die Angaben(Kontonummer bzw BLZ) evtl. falsch angegeben wurden. Vielleicht was das Konto auch nicht gedeckt.

CherryChampagne 18.06.2012, 09:36

Danke für die Antwort.

Ich muss dazu sagen, dass das Konto wesentlich im PLUS ist und ich ebenso eine Kopie vom Überweisungsauftrag hier habe. Aber das Geld ässt auf sich warten!

Von 2 Tagen ging ich auch aus, aber wieso ist es dann noch nicht da? Kann ich irgendwas tun? Können DIE irgendwas tun?

Lg

0
gerd1011 18.06.2012, 09:58
@CherryChampagne

Daten auf Richtigkeit kontrolliert? Der Absender des Geldes sollte bei seiner Bank nachfragen und Nachforschen lassen, warum das Geld nicht angekommen ist. Du als Empfänger kannst eigentlich nichts machen.

0

Was möchtest Du wissen?