Sparda-Bank oder Sparkasse, vielleicht anderes?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

was anderes und zwar: 80%
Sparda-Bank 20%
Sparkasse 0%

4 Antworten

was anderes und zwar:

Als Auszubildender bekommst du bei der Postbank auch ohne Mindesteingang ein kostenloses Girokonto: www.postbank.de/girostartdirekt

Die Sparda-Bank kann ich ebenfalls empfehlen.

Aber muss es unbedingt eine Filialbank sein? Denn wenn du dich für eine Direktbank entscheidest und dein Konto online oder telefonisch führst, hast du viele kostenlose Angebote zur Auswahl, z.B. die DKB, die Netbank, die ING-Diba, die Comdirect, die 1822direkt und noch einige andere.

Man muss allerdings darauf achten, welche Geldautomaten man kostenlos nutzen kann, damit nicht später die Bargeldversorgung zum teuren Vergnügen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sparda-Bank

Bei der Sparda-Bank ist das Konto meist kostenlos. Es gibt immer wieder gute Zins-Angebote zur Geldanlage (...wenn du mal was gespart hast) und die Kreditzinsen sind meistens auch in Ordnung. Allerdings gibt es wenig Geldautomaten.

Sparkasse ist meist teuer und da ist halt halb Deutschland. Deswegen brauchen die kaum gute Beratung oder irgendeinen Service anzubieten - Die Kunden kommen massenhaft zu denen.

Auch gut sind Volksbanken und Raiffeisenbanken. Aber auch hier fallen oft Gebühren an. Dafür gibt es viele Geldautomaten und eine gute Beratung.

Auch günstig und unter bestimmten Voraussetzungen sogar kostenlos ist das Girokonto der Postbank. Onlinebanking ist super, aber wenn du mal eine Beratung brauchst, ist das nicht die erste Wahl. Aber wenn du nur ein Girokonto brauchst, ist die Postbank zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes und zwar:

nimm eine internet bank - die auswahl ist gross

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes und zwar:

Geh überall hin, aber nicht zu dieser verkrusteten Spaßkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yai93
27.07.2011, 00:29

weshalb?

0

Was möchtest Du wissen?